St.Barth After Shave Gel

Begonnen von tbdbg, 07. Dezember 2008, 11:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Hallo, hat jemand dieses After Shave oder Erfahrung damit. Habe dieses in D´dorf bei bei Schnitzer gesehen. Lohnt sich die Anschaffung???
Danke Thomas
Gruß Thomas

henning

Gibt's auch Bilder, oder kann man googeln ???

tbdbg

Hier ist die Seite vom Hersteller:
http://www.lignestbarth.com/

Danke Thomas

@henning: Du hättest es auch googeln können !!! Trotzdem danke.
Gruß Thomas

henning

Ich wollte Dir die Arbeit nicht abnehmen, jetzt weiß ich worum es geht ;D.

Ciao

herzi

Ich weiß nur, daß es öfters mal bei eBay auftaucht und da ziemlich gefragt ist.
Gruß,
Stefan

baknip

Das Aloe Vera Gel von St.Barth ist meine Empfehlung für alle, die sich mehr als ein After Shave nach der Rasur wünschen, denen jedoch selbst ein leichter Balsam wie etwa das Marigold von Korres bereits zu reichhaltig ist. Der Hersteller hat das Gel sowohl als After Sun wie auch als After Shave vorgesehen.

Bei der Beduftung hat St.Barth wohl aufgrund der Unisex-Ausrichtung eine neutrale Variante gewählt. Diese basiert alleinig auf Krauseminze oder einer artverwandten Minzesorte beziehungsweise Mischung und dürfte dem Leser beispielsweise von Wrigley's Spearmint oder der resh Mint Shaving Cream von Cyril R. Salter bekannt sein. Weil die Duft schnell verfliegt, kollidiert er nicht mit einem anschließend aufgetragenen Cologne oder Eau de Toilette. Das muss man mögen.

Ich habe von besagtem Gel im Laufe der Zeit gut ein Duzend Flaschen verbraucht und kann es für die aufgeführte Zielgruppe uneingeschränkt empfehlen. Die Konsistenz in Gelform lässt sich sehr schön dünn auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Das Gel wirkt kühlend - die erste Verkäuferin hatte für den Sommer-Tipp parat, das Gel zusätzlich im Kühlschrank zu temperieren, was ich jedoch nie in die Praxis umgesetzt habe.

Mir hat das Fläschchen schon gute Dienste geleistet, etwa als ich das erste und das zweite (und letzte) Mal Dominica Bay Rum aufgetragen hatte und es zu einer heftigen Rötung aufgrund einer Unverträglichkeit mit Lorberderivaten kam. Ich verwende es in den warmen Monaten immer nach einem After Shave - auf letzteres möchte ich generell nicht verzichten.

Erwähnen sollte ich noch, dass der Hersteller das Aloe-Vera-Gel in einer kleinen Kunststoffflasche oder etwas größer und - umgerechnet auf den 100-Milliliter-Preis – sicher etwas günstiger in einem Glasbehälter anbietet. Die Glasflasche empfinde ich in diesem Fall als Nachteil, da sie anders als ihr Plastikpendant keine Tülle enthält und sich nicht quetschen lässt. Dieser Effekt lässt sich in ähnlicher Weise auch bei der Squeeze-Flasche kontra Glasflasche von Heinz Ketchup beobachten...
Freies Ausspucken verboten

tbdbg

Danke baknip, das ist mal ne Erläuterung eines Produktes.  Tausend Dank
Gruß Thomas

herzi

baknip kannst Du mal schauen ob Phenpxyethanol drin ist?
Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: tbdbg am 07. Dezember 2008, 18:21:17
Hier ist die Seite vom Hersteller:
http://www.lignestbarth.com/

St. Barth kenne ich, da bin ich schon mit dem Mietwagen rumgefahren ;)

French West India.... auf dem Weg von Santo Domingo nach Dominica, 1999. Seufz.

Geiler Airport: http://de.youtube.com/watch?v=Pr4XXDYsOe0
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

baknip

Zitatkannst Du mal schauen ob Phenpxyethanol drin ist?

Da muss ich passen - ich bewahre Umverpackung nicht auf. Habe noch eine Glasflasche und eine aus Plastik in Verwendung, bei beiden steht nichts auf der Flasche selbst. Ich hatte Mal bei der auf deren Website angegebenen Telefonnummer angerufen und mir eine Endkundenpreisliste via Fax zusenden lassen. Die hilfreiche Vertriebsmitarbeiterin können Dir Deine Frage sicher beantworten. Ansonsten führt auch Breuninger in Stuttgart (www.breuninger.de) St.Barth. Dort habe ich das Gel erstmalig ausprobiert.

Wer übrigens auf Rasieröl verwendet, dem könnte das in intensivem Orange schimmernde und weich duftende Avocadoöl des gleichen Herstellers gefallen. Ich habe mir seinerzeit eine Probe mitgenommen, wusste damit allerdings mangels Rasier- , Haar- und Körperölaffinität nichts anzufangen.
Freies Ausspucken verboten

tbdbg

Zitat von: buzzer am 08. Dezember 2008, 15:38:04
Zitat von: tbdbg am 07. Dezember 2008, 18:21:17
Hier ist die Seite vom Hersteller:
http://www.lignestbarth.com/

St. Barth kenne ich, da bin ich schon mit dem Mietwagen rumgefahren ;)

French West India.... auf dem Weg von Santo Domingo nach Dominica, 1999. Seufz.

Geiler Airport: http://de.youtube.com/watch?v=Pr4XXDYsOe0

Hallo buzzer, wo ist der ??? Und ich meine nicht den Flughafen !!!

Gruß Thomas

Gruß Thomas

kretzsche

Toller Landeanflug... nichts für Knöpfchendrücker-Piloten. Wirklich schön, und von der Schwierigkeit vergleichbar mit dem Flugplatz im Himalaya, einfach gut!!!

Uwe

tbdbg

Zitat von: herzi am 08. Dezember 2008, 15:27:33
baknip kannst Du mal schauen ob Phenpxyethanol drin ist?

Auch wenn ich nicht baknip bin, ist im AS enthalten. Ist das jetzt nicht so gut oder was ?
Gruß Thomas

herzi

Nö, für mich nicht. Wenn man nicht allergisch ist dagegen, dann ists auch nicht schädlich soviel ich weiß. Codecheck hält ews sogar empfehlenswert.
Gruß,
Stefan

tbdbg

Ich habs getan und mir die kleine Flasche gekauft. Ein Hammer das Zeug. Hatte noch nie so ein schönes frisches Hautgefühl nach der Rasur. Es brennt nicht es klebt nicht und es ist nicht fettig. Einfach nur super. Kleiner Tropfen reicht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas