Rasur des Tages vom 07.12. bis 13.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 07. Dezember 2008, 06:21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Zitat von: kretzsche am 11. Dezember 2008, 07:59:10
Warum schreibst Du IKEA nicht aus ;)?

Uwe

will doch keine Werbung für schwedische Möbelhäuser machen ;) sonst wird der Beitrag wieder in die Mitgliederrubrik verschoben ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

florena mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Old Spice

immer wieder schön, wie sanft und gründlich der Futur rasiert - die kleine Harke ist auch nicht gründlicher, fühlt sich nur anders an.

Danach bei Hochnebel und 2,2 Grad ein großes Haferl Filterkaffee mit einem Löffel braunem Zucker und und einem guten Schuß -L Milch - auf der Terrasse.

Da gibt es so viele Ehrentage im Jahr - und dabei fehlt der wichtigste - ich erkläre den heutigen Tag deshalb zum Tag der: Strickjacke

kretzsche

Nein, das Verschieben hatte andere Gründe. Und das normale Erwähnen eines "Zulieferers" ist durchaus erwünscht und keine Werbung.

Uwe

James

#78
Na, dann will ich auch mal meine Zulieferer aufführen:

RC: SIR Irisch Moos
Pinsel: Erbe
Rasierer: Merkur 38C
Klinge: Dorco
Klingenschärfer: Blademaster
Alaunstein: Banana Republic
AS: Old Spice

Die Dorco lässt langsam nach, oder lässt der BM nach?  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka


dubl.edge

Merkur 33c
Derby Extra
Shavemac Silberspitz
Speick Rasierseife
Alt Innsbruck After Shave

Tennessee

Wegen akuter Zeitinsuffizienz ist die heutige Morgenrasur entfallen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Camillus

Kleiner Thäter
Palmolive Stick
WC mit Lord
CHH Tobacco AS

und alles wunderbar...

Heiermann

Hans Baier SSP Olive
Five Fives RC
Parker 91R + Personna rot
Lotion Opaline

Einfach klasse, die Five Fives. Zitrisch, mit gehörigem Mentholzusatz - ich freu' mich schon auf den nächsten Sommer. 8)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Plisson Graudachs - RS (keine Ahnung welche)
Alu-Reisehobel mit Feather (2)
mit - quer
Eiswasser
Old Spice AS

Einwandfrei, wie immer  ;D

tbdbg

Zitat von: Heiermann am 11. Dezember 2008, 12:50:32

Five Fives RC

Einfach klasse, die Five Fives. Zitrisch, mit gehörigem Mentholzusatz - ich freu' mich schon auf den nächsten Sommer. 8)

Hallo heiermann, hast du mal ein Bild oder eine Bezugsquelle.
Danke Thomas
Gruß Thomas

Bartagame

heute Morgen:
nach der Dusche
Weleda RC
Noname Dachs Frederik
Progress mit Streamline (2) m/q)
AS CH-Pitralon
Creme 21

puhh, ich muss zugeben, das hier nennt sich Material aufbrauchen. die Software kauf ich nicht nach. Freu mich mich in ca einem Monat, dann sollte alles leer sein.
Grüße


henning

Hallo
Heute eine sehr kultivierte Rasur gehabt:



Französisches Perrayon, 6/8" viertelhohl.
Französischer Kirby Beard - Hobel, mit VIKU-Einlage und roter Personna.
20'er Bock Silberspitze.
Vulfix Sandalwood Shaving Cream.
Yves Rocher - Hoggar als Aftershave.

Die Rasiercreme ist superklasse. Die Eigenschaften ähnlich der Mitchell's Woolfat, aber dann mit klasse Sandelholzduft. Das Messer rasiert traumhaft gut, ein Glücksgriff. Sehr sehr sanft und wirklich gründlich. Der Kirby war mit der Personna schon vorher klasse. Mit der Viku-Einlage, die ja den Spalt vergrößert, geht er ab wie Lutzi. Danke Stefan. Das Hoggar ist sehr vornehm und edel im Duft. Mal wieder genau meine Richtung. Danke Hermann. Hätte ich von dem ollen Yves jetzt so nicht erwartet.

Ciao

Erzengel

Henning, stellvertretend seist Du beneidet.

Bei mir ist wellnesstechnisch diese Woche Schmalhans Küchenmeister.
Chronische Zeitinsuffizienz am Morgen führte in dieser Woche zu einer Serie von Quasi-Alarmstartrasuren.  :(

Im Klartext: Ein schneller Durchgang mit dem Hobel (39c), maximal noch kurzes Nachwischen am Kinn, dann ab durch die Mitte.

Heute z.B.:
- Mühle SSP mit Haslinger Kokosnuß RS
- 39c mit Derby
- Hattric AS & Nivea Cool Kick ASB
- und weg

Aber ab Samstag hab' ich Urlaub, und dann wird auch wieder angemessen zelebriert.  >D  O0



henning

Naja, solche Luxusrasuren habe ich ja auch eher selten. Um so mehr hab ich die heutige aber genossen. Wirklich mal wieder extraklasse. Morgens habe ich auch nie so die Zeit dafür, jedenfalls nicht um 4:30 vor der Frühschicht. Dann aber immer wenigstens mit sehr guten Zutaten. Heute war ich auf das Messer, das Hoggar, die Vulfix und die Einlage im Hobel gespannt und wurde nicht enttäuscht, das ist sehr schön.
Dann wünsche ich Dir angenehme Rasuren am Wochenende.

Ciao