Crabtree & Evelyn "West Indian Limes"

Begonnen von herzi, 31. Oktober 2007, 13:15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Relativ neu auf dem Markt ist das "West Indian Limes" von Crabtree & Evelyn.


Die Flasche ist wie alle Crabtree & Evelyn Cologne Flaschen, nur daß sie einen anderen Aufdruck trägt.
Hier die Duftbeschreibung von rosegardens.de:
"Der frische Duft von Citrus, Orangenblüten und Auszügen
des Kuskusgrases vereinen sich in der Kopfnote dieses
klassischen Colognes. Feine Essenzen von Muskat, Ingwer
und Kardamom, im Zusammenspiel mit Wacholder-,
Zedern- und Sandelholz, verleihen ihm eine
würzig-waldige Note in Herz und Basis."


Ich habe es mir anders vorgestellt. Ich habe heute morgen eine Probe verwendet und aus Versehen soviel davon genommen, daß ich dachte ich würde unser ganzes Büro damit einnebeln. Es kam ganz anders. Die anfängliche feine Zitrusnote ist jetzt, sieben Stunden später, einem zarten Hauch von nichts gewichen. Ich rieche definitiv nichts mehr von dem Cologne. Die Duftkomponenten des Körpers und der Basis habe ich nicht feststellen können. Es hat die ganze Zeit eigentlich nur zitrusartig gerochen.

Ich werde mir das West Indian Limes nicht kaufen. Der Duft ist mir zu nichtssagend, nur zitrusfruchtig, dafür aber sehr sauber. Außerdem hält mir der Duft nicht lange genug.
Gruß,
Stefan

Chap

Ich habe es auch schon getestet und bin ebenfalls nicht davon überzeugt. Der Duft ist lediglich latend erkennbar und recht synthetisch. Glaube nicht, dass et. Öle verwendet wurden. Dann lieber Trumpers oder noch besser Truefitt & Hill.

Prince Denmark

Ich hab das Zeug heute von einem netten Forumianer bekommen und mag es sehr gerne. Die schöne, zitrische Kopfnote verfliegt recht schnell, zurück bleibt dann ein Geruch, der sehr frisch riecht und an Seife erinnert, wie ich finde. Naja, mehr als erste Eindrücke sind das nicht, aber die ersten Eindrücke sind positiv.

PD

Celli

alle limes düfte sind sehr dezent und verfliegen sehr rasch. ist eine englische eigenheit der gentleman sich dezent zu parfümieren.danach hat man eher eine desodorierende wirkung die aber einen tag anhält.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

felixs

Uraltes Thema, aber ich habe auch was dazu zu sagen:

Ich hatte das komplette Set. Und ich fand das alles nicht gut. Die Rasiercreme hat mir Hautirritationen gemacht, das Duschzeug war noch nichtmal wirklich frisch und irgendwie komisch schmierig. Dem nichtssagenden EdT würde ich jedes mittelklassige türkische limon kolonya vorziehen.

Sehr enttäuschend.