Intesa RC?

Begonnen von herzi, 04. April 2019, 08:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Kennt jemand die Intesa RC? Ich habe sie bei Dambiro gesehen. Die Beschreibung dort läßt auf eine brushless Creme schliessen. Schau ich mir die Creme auf der herstellerseite an so ist meine Vermutung wenn ich die INCIs anschaue, dass sie sehr wohl schäumt.

Kennt sie schon wer? Wonach riecht sie?


//Hannes: def. Tag korrigiert
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich hatte vor Jahren mal den Dosenschaum, der war für DS-Verhältnisse gut. Das Intesa-Zeug ist an sich recht gute Qualität.

Eine nicht schäumende RC wäre in Italien wohl schwer verkäuflich, daher Vermutung: schäumt. Avocado + Kokos klingt interessant. Vielleicht bestelle ich die RC bei Gelegenheit, zusammen mit LEA Sticks. Im Moment hab ich andere Sorgen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 04. April 2019, 11:54:27
Vielleicht bestelle ich die RC bei Gelegenheit, zusammen mit ....

Fine RS ;D

So wärs momentan bei mir.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Der Geruch würd mich interessieren, nach meinen paar italienischen Dosenschäumen bin ich mir fast schon sicher, das der Intensa auch gut wäre.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

metus

#4
Hallo zusammen,

über 2 Jahre später und ich scheine der erste zu sein, der sie tatsächlich in der Hand hatte.:) Bei meinem diesjährigen Sommerurlaub habe ich sie das erste Mal in diversen Drogerien in Italien gesehen.

Ich habe sie heute auch das erste Mal benutzt und wundere mich über die Beschreibung bei Dambiro. In der Beschreibung auf dem Karton heißt es auf Englisch "...Benutzung mit oder ohne Rasierpinsel..." und auf Italienisch gar "...bevorzugt mit dem Rasierpinsel...". Dem würde ich voll zustimmen! Ich habe heute mit dem Scuttle einen stabilen dichten Schaum herstellen können, der locker für drei Durchgänge gereicht hat. Schaum ist nicht super, aber m.E. schon recht gut (P.S. alles nur mein Ersteindruck).

Ich mag das Intesa After Shave (mit Alkohol) sehr gerne: vom Duft wie auch von der Wirkung. Eine Duftbeschreibung ist für mich immer schwer, aber die RC riecht aus der Tube kaum, aber wenn man sie aufschlägt bzw. aufträgt riecht sie frisch und irgendwie wie man sich Avocado vorstellt (Kokosnuss soll zwar auch enthalten sein, konnte ich aber nicht riechen).

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Onkel Hannes

Dann wird die bei mir auch mal im virtuellen oder im echten Korb landen, wenn auch ohne Dringlichkeit.

Danke für den Bericht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metus

Zitat von: Onkel Hannes am 28. Dezember 2021, 11:45:38
Dann wird die bei mir auch mal im virtuellen oder im echten Korb landen, wenn auch ohne Dringlichkeit.

Danke für den Bericht.
Gerne! :)

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Onkel Hannes

Hätte ich sie nicht aus Thomas' Bild eines Einkaufs in Italien gesehen, wäre sie mir vielleicht nie aufgefallen. Nun ist sie bei mir im Paket gelandet.



Der Duft ist nicht schlecht, und ich bin gespannt, was rauskommt. Aus der Tube. Diese mag ich schon mal nicht. Sie ist aus Plastik und wirkt ziemlich billig. Das können andere besser, auch in dieser Preisklasse. Die Rasur steht noch aus.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Mittlerweile durfte ich die Intesa ein paarmal verwenden.
Die Creme selber ist weiß, schäumt leicht auf und ermöglicht mir zuverlässig eine gute Rasur. Die Verpackung verspricht auch nicht zuviel wenn sie von "pleasantly scented" spricht. Der Duft ist meiner Meinung nach in der frisch maritimen Richtung einzuordnen und die Beduftung eher zurückhaltend ausgefallen. Zurückhaltend hinsichtlich Intensität und Eigenständigkeit. Ich habe das Gefühl man wollte die RC gefällig machen.
Eins vorweg, ich habe die Tube noch nicht lange in meinem Besitz, sie kam erst dieses Jahr zu mir. Trotzdem kommt die RC recht schwer aus der Tube. Teilweise leicht bröckelig erweckt sie den Eindruck eingetrocknet zu sein. Bei uns im Bad hat es ca. 16 Grad. Vielleicht ist es ihr auch zu kalt um geschmeidig zu sein? Egal wie, aufschäumen läßt sie sich trotzdem ganz einfach.

Ansonsten aber durchaus eine empfehlenswerte RC.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: herzi am 25. Februar 2022, 08:23:57
durchaus eine empfehlenswerte RC.

Ich kann mich nach einigen Rasuren dem Urteil nun anschließen. Eine unspektakuläre, günstige, empfehlenswerte Rasiercreme, die weder in irgendeiner Disziplin groß hervorsticht, noch sich irgendeine nennenswerte Schwäche leistet. Mein Gemecker über die Tube oben hat sich gelegt, letztendlich ist diese funktionell und dem Preis angemessen - dennoch bevorzuge ich Alutuben.

Ich werde die RC nicht auf Vorrat kaufen, allenfalls als Beilage, aber ab und an gerne wieder in der Rotation verwenden und bei Bedarf wieder nachkaufen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.