Sapone da Barba vegetale alla Mandorla - 3P

Begonnen von Onkel Hannes, 16. Dezember 2012, 11:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

@El Hopaness Romtic
Welche findest du denn vom Duft her schöner/ natürlicher?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 19. Juli 2021, 17:20:02
@El Hopaness Romtic
Welche findest du denn vom Duft her schöner/ natürlicher?

Mangels Direktvergleich kann ich das nicht so einfach sagen, die Cella habe ich ja schon entsorgt. Beide fand/finde ich aber vom Duft her sehr angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Ich mag ja die Mandelseifen im Sommer nicht, aber sobald es morgen oder übermorgen wieder herbstlich wird, hole ich meine auch mal heraus. Schöne Erinnerungen werden wach.  o)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Ja, eigentlich sind die Mandelseifen eher für die kältere Jahreszeit prädestiniert.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Auf der Suche nach meiner Palmolive-Stick-Reserve hatte ich eine eingelagerte Grundtaldose mit über 10 Jahre alter P.160 in der Hand, die ist mittlerweile auch oberflächlich nachgedunkelt. Der Duft hat sich nicht verändert.

Die wird das nächste Mal die Mandelseifen-Fraktion vertreten, denn 3P hab ich wohl keine mehr - oder ich finde sie auch nicht.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Heimplatz reservieren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

#20
Zitat von: El Hopaness Romtic am 19. Juli 2021, 18:41:41
Mangels Direktvergleich kann ich das nicht so einfach sagen, die Cella habe ich ja schon entsorgt. Beide fand/finde ich aber vom Duft her sehr angenehm.

Bei meiner 3P hat sich der Duft mittlerweile etwas verändert. Sie riecht zwar noch nach Mandel, aber irgendwie "dumpf" und auch nicht mehr so intensiv und süßlich. Aber nicht ranzig, wie die Cella damals. Die Performance ist auch nach wie vor top. Liefert mir immer noch schlotzigen Schaum mit guten Gleiteigenschaften.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Meine 3P scheint noch relativ jungfräulich, im Gegensatz zur oben beschriebenen P.160, die doch ranzig geworden war, und das durch und durch, nicht nur an der Oberfläche. Eine kleine Portion P.160 hingegen, die anstatt in einer Grundtaldose mit lose schließendem Klarsichtdeckel in einer alten, lichtdichten und nahezu luftdicht abschließenden Proraso-Dose aus Plastik gelagert war, hat hingegen durchgehalten.

Eine kühle, dunkle, luftdichte Lagerung dürfte wahrscheinlich auch der 3P gut tun.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Krischan71

Ich hatte die 3P jetzt schon die letzten 2 Wochen in Gebrauch und beim Einschäumen für den zweiten Durchgang habe ich immer so eine Mezzo Mix-Note  in der Nase. Geht euch das auch so? Oder stehe ich mit dem Eindruck alleine da?
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

El Hopaness Romtic

Zitat von: Krischan71 am 31. Mai 2022, 11:20:32
Ich hatte die 3P jetzt schon die letzten 2 Wochen in Gebrauch und beim Einschäumen für den zweiten Durchgang habe ich immer so eine Mezzo Mix-Note  in der Nase. Geht euch das auch so? Oder stehe ich mit dem Eindruck alleine da?

Also zumindest ich kann das nicht bestätigen. Was aber nix heißen muss.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.