Rasur des Tages vom 31.03. bis 06.04.2019

Begonnen von owlman, 31. März 2019, 10:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

godek

Dienstagsabendrasur

prep als pre
Omega S-Brush
Speik RC mit Hasslinger Sandelholz RS
Schick Lady eversharp mit Personna PTFE Klinge
Speik AS

Huiuiui, was ein Gemetzel.
Nach Wochen mit GEM 1912 und Damasekeene und Schick L1 dachte ich das ich das mit den SE schon so halbwegs raus habe.
Aber der L1 ist ja absoluter Kindergeburtstag gegen den Lady.
Deutlich gründlicher als der L1, leider auch mit entsprechendem Blutzoll. Allerdings auch sehr glatt.

Da muss ich noch deutlich an meiner Technik arbeiten.

mfg
godek

MichiB


Vorhin, am frühen Morgen:
- Schaumbad, dazu basisches Shampoo von Ovimed für die Haare
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Haslinger "Salbei", im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Dorco-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Kalter Waschlappen
- AS: Majestät

Tim Buktu

Mittwochssrasur
03.04.2019

Kappus "Nautik", RC
Maseto, Extra Density Silvertip Badger "Memphis" Hornimitat (Resin), 26mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Shark Super Stainless
Mulcuto Nadelspitzen Schrägschnitt
Puig "Brummel", AS
Alverde "après lotion"

später dann:
Paco Rabanne "pour Homme", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Coconut RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- Taubert Special (by Baurmann) 4/8, m-q-g
- Pashana AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Grooming Dept Wonderland
- Maggard 24mm Black&White
- Mamba 70 mit Sputnik (10)
- Tüff herb AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

r41_grande

Rasur am 03.04.2019

# Rockwell Razors 6S  [Platte 4]
# Yaqi 24mm Naples Azure
# Stirling Piacenza
# Dorco ST301 (1)
# Dapper Dan blue

godek

Rasur fällt heute aus, sehe nach dem eversharp Massaker gestern schlimm genug aus.

Tim Buktu

Zitat von: godek am 03. April 2019, 21:13:01
Rasur fällt heute aus, sehe nach dem eversharp Massaker gestern schlimm genug aus.
Ich wünsch dir schnelle Heilung!  :)


Donnerstagsrasur
04.04.2019

Kappus "Nautik", RC
Frank Shaving, Skinny, Faux Horn, Finest, 22mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
3/8 Zwilling Friodur, 89 ½, Rundkopf
Span. Floid "suave", AS
Alverde "après lotion"

später dann:
Esteban "Cuir", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- "Sie, die nicht genannt werden darf" Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Wilkinson TTO mit
- Wilkinson (3), m-q-g
- Myrsol Blue AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann Petrichor
- Shavemac D01 Silberspitz
- Mamba 70 mit Sputnik (11)
- Tüff herb AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

holzklinge

Zu diesem verschneitten Donnerstag,

RS 3P
Semogue Synthie SE 2017
Le Grelot,  Roi Soleil, 5/8
4711

Alles war  dh: :)

holzklinge

Zitat von: godek am 03. April 2019, 21:13:01
Rasur fällt heute aus, sehe nach dem eversharp Massaker gestern schlimm genug aus.
Kann vorkommen, aber gib nicht auf. Morgen wird es besser gehen.
Eversharp ist doch gutes Werkzeug.

Sully

- Wilkinson RS
- Isana Dachs
- 38c mit ASP
- Hâttric AS

:) dh:

godek

Danke für die guten Wünsche, meine Haut heilt schnell.

So, neuer Versuch, war nicht so schlau im nachhinein.

Gesichtswäsche mit flüssiger Castilleseife
Proraso rot als pre
Omega S-Brush
Speik RS mit Speick RC
Schick G  mit Personna PTFE Klinge
Speik AS

Irgendwie wollte ich es wissen. Was härteres an Injector als den Schick G besitze ich schliesslich nicht.

Ergebnis ist eine extrem gründliche Rasur. Gesicht und Kopf sind in jede Richtung absolut glatt.

Leider ein Cut am Kinn und mein Hals sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht. Kopf ging viel prima, ich habe dann aber das Ausputzen am Nacken mit einem Gilette Zweiklinger Systemie gemacht, ein Rest Überlebensinstinkt ist mir doch noch geblieben.

Da wäre weniger wohl mehr, als Kinn noch vorsichtiger und am Hals einfach auf den ATG Pass verzichten, das war nach dem WTG eigentlich schon ziemlich fein.

Wäre ja unspannend wenn auch die älteren Injectoren genauso idiotensicher wären wie der L1.

Ab morgen geht es die gesamte Klingenlebensdauer mit dem Eversharp weiter, ich verändere zuviel auf einmal aktuell.

Vielleicht sollte ich die agressiven Injectoren auch mal nur für den ersten Durchgang nehmen und ATG dann mit was milderem?!

mfg
godek

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Aloe Vera AS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- No-Name 15/16, m-q-g
- Pinaud Clubman AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri