Kennt jemand das Messer?

Begonnen von Xenios, 05. März 2019, 19:47:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xenios

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mehr zu dem Messer sagen? Hersteller, Material, Alter (ca.) etc.





Vielen Dank schon mal.

Grüße Xenios
Viele Grüße, Frank

~~~~~~~~~~~~~~
Vollbartträgern kneife ich stets in die Wange und frage:
"Na, bei der Geburt auch den Rahmen mit rausgerissen?"
~~~~~~~~~~~~~~

Rockabillyhelge

Schätze des Kullenrückens bzw. der Form wegen sowie der Markung, dass es sich um einen verbreiteten Rohling handelt, hatte ein Goldfisch in ähnlicher Optik (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8519.0.html) und habe einen Franzosen Pigeard (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15507.330.html) mit gleicher Festonne.
Auch wenn die Nieten auf England deuten und das Damascus Steel auf UK/USA deutet denke ich des Kullenrückens wegen, dass es Kontinental und ein Markenname ist, die Chance das es sich um Damast handelt geht scharf gegen 0 weniger 1. Denke, dass es sicherlich viele Hersteller gab die diesen / diese Rohlinge verwendet haben, die Originalschalen hätten eventuell mehr Aufschluss geben können. Steht auf der Erlrückseite noch was?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Bei ebay hatte ich eines mit der selben Marke A2 Damascus Steel in Beobachtung. Das war auf der Rückseite "Germany" eingeschlagen. Rücken gleich. Kopf eher französisch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!