Lotion Opaline

Begonnen von voxh61, 05. Dezember 2008, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voxh61

wer Wick Zitrone Hustenbonbons mag, macht mit Opaline nichts falsch
Pflegewirkung ist ebenfalls Top, also  dh:

Guilty

Ist ja interessant.Aber warum eröffnest Du einen neuen Tread dafür und postet das nicht in dem schon von Dir eröffneten?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3530.msg93268/topicseen.html#msg93268

kimeter

#17
Die Beiträge (jetzt #15 und #16) wurden in den Thread "Lotion Opaline verschoben. Der Thread "Opaline kurzer Test" wurde geschlossen.

kimeter (Mod-Team)




2-V-Boxer

Moin!

Das Zeug ist echt genial, frisch mMn unaufdringlich, pflegt gut, riecht gut..., ich habe vor einiger Zeit im NRF an einer Sammelbestell-Aktion eine 500ml Pulle geordert, genial, auch vom Preis.

AlterFreund

Auf jeden Fall ganz hervorragender Stoff!
Glücklicherweise hatte ich direkt eine 1-Liter-Flasche genommen, die ersten 100 ml sind schon weg  :D
Ich könnte drin baden.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Frank83

Schön ranhalten Jungs, damit es bald wieder eine Sammelbestellung gibt und dann bin ich auch mit von der Partie. :)

quarx

Unabhängig davon, was bei der laufenden Sammelbestellung herauskommt: Hat schonmal jemand bei Boutiques Theophile bestellt? Wie sieht es denn da mit den Versandkosten aus?
Viele Grüße, Thorsten

gonzofant

da hätte ich ja bestellt, scheint deren online Vertriebsplattform zu sein. Dort hätten wir relativ teure Versandkosten gehabt, darum habe ich ja herumgemailt und das mit dem Scheck gemacht, da sie uns so den Versand erlassen. Heute würde ich einfach bei der coutiguq theophile ordern und f ertig.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

SLB04

Meine französische Kollegin hat mir 2 kleine Püllchen mitgebracht und ich fürchte sie muss mir bald schon wieder etwas mitbringen. Aber ihrem Freund gefällt das Zeug auch sehr gut. Muss man einer Französin zeigen, was es für feine Sachen in Frankreich gibt... o)

Ich mag es sehr gerne in Kombination mit der Calani Tea Time Rasierseife.

Mein Vater mag den Duft überhaupt nicht, ihm ist der zu süßlich. Der bleibt bei Denim Black.
Lieben Gruß
Alex

astra

Zitat von: voxh61 am 21. Juli 2009, 21:56:40
wer Wick Zitrone Hustenbonbons mag, macht mit Opaline nichts falsch

Hatte gestern dank leichter Erkältung seit Jahren mal wieder ne Packung Wick gekauft.
Fazit: der Geruch von Wick Zitrone Plus und der Lotion Opaline sind nahezu deckungsgleich ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

benjamin28

Zitat von: astra am 27. Juli 2010, 13:32:48
Zitat von: voxh61 am 21. Juli 2009, 21:56:40
wer Wick Zitrone Hustenbonbons mag, macht mit Opaline nichts falsch

Hatte gestern dank leichter Erkältung seit Jahren mal wieder ne Packung Wick gekauft.
Fazit: der Geruch von Wick Zitrone Plus und der Lotion Opaline sind nahezu deckungsgleich ...

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ich war gestern bei manufactum in köln, habe den selben eindruck,deswegen habe ich diesen after shave nicht gekauft.

SFH

Zitat von: voxh61 am 21. Juli 2009, 21:56:40
wer Wick Zitrone Hustenbonbons mag, macht mit Opaline nichts falsch
Pflegewirkung ist ebenfalls Top, also  dh:

Fehlen im Codecheck-Eintrag einige Inhaltsstoffe dieses Wässerchens? Denn eigentlich kann ich fast nur Farb- und Duftstoffe erkennen.
Oder können diese auch pflegende Eigenschaften haben?

nessuno

#27
Angeblich sind ja in der LO Zitronenmelisse, Salbei und Roßkastanie enthalten (natürlich jeweils als Extrakt). Davon finde ich bei Codecheck nichts.
dafür sind zwei rote Farbstoffe angegeben, mit denen z. B. Lachsersatz gefärbt wird.
Bloss - wo ist der Farbstoff?
Außerdem geht mir Codecheck mittlerweile sonstwo vorbei. Und seitdem ich weiß, daß bei einer Wurzelbehandlung die Zahnkanäle mit EDTA gespült werden, sehe ich die Sache mit den Inhaltsstoffen noch lockerer.

SFH

#28
Auf eventuell schädliche Inhaltsstoffe wollte ich nicht hinaus.
(Sonst müsste ich die Fraser RC zum Sondermüll bringen  ;D )
Mir geht es um die pflegenden Zutaten.

Diese INCIs sagen auch nichts anderes.
http://www.monastica-art-et-artisanat.com/A-6004-chantelle-lotion-opaline-apres-rasage-100ml-.aspx

paragerry

Hi,

aus gegebenem Anlass im MH (Suche), bin ich drauf gekommen dass es die Lotion Opaline wieder vermehrt zu erwerben gibt.
Als ich vor einiger Zeit auf der Suche war, gab es nur die Möglichkeit in Frankreich zu bestellen - mit den dazu gehörigen hohen Lieferkosten (nach Österreich).
Darum freue ich mich dass sie wieder leichter zu bekommen ist.

Für Deutschland bei Manufactum und kleine Abtei:
http://www.manufactum.de/lotion-opaline-p754230/
http://www.kleine-abtei.de/koerperpflege/duefte/chantelle/lotion-opaline/a-206/

Und Österreiche bei Viverethek:
http://www.viverethek.at/artikelliste.php?produkt_segment=E_KOERPER&produkt_subsegment=E_K_RASUR

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.