Malizia Uomo

Begonnen von ander, 25. Februar 2019, 13:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ander

Letztes Jahr hatte ich mir eine Savon a Barbe Vetiver gekauft und war dann von
diesem Duft fasziniert. Klar, er hätte etwas kräftiger ausfallen können, ev war das
Alter von 4 Jahren für den Duft zu lange.
Dieses Jahr stand mal wieder die Frage im Raum, welcher Duft für ein weiteres Aftershave
mir gefallen könnte, da fiel mir wieder meine Begeisterung für Vetiver ein.
Bei Dambiro habe ich dann das Malizia Uomo Vetyver gefunden und bestellt.
Die erste Schnüffelprobe an der geöffneten Flasche war wenig spannend, Alkohol und etwas
frisch grasiges. Im Gesicht dann schon etwas besser, aber noch enttäuschend.
Nach mehreren Minuten änderte sich der Duft, wahrscheinlich durch die Erwärmung im
Gesicht und er ging immer mehr in die von mir gewünschte Richtung.
Düfte kann ich nicht gut beschreiben, ev passt hier etwas geheimnisvoll, leicht dunkel würzig,
aber deutlich grasig frisch, erinnert an den Aufbruch in den Frühling.
Schön auch, daß es nicht zu stark roch, jedoch über mehrere Stunden.
Gestern hatte ich mich rasiert, dann einen gut wahrnehmbaren Duft in der Nase, nach ner knappen Stunde
ging es raus die Sonne und Natur zu genießen.
Aber, die Duftwahrnehmung wurde schwächer bis bald fast nicht mehr wahrnehmbar, schade.
Nach ca 5 stunden wieder zu Hause, begann ich den Duft doch wieder wahr zu nehmen, sehr angenehm.

Es ist für mich jetzt natürlich kein Spitzenprodukt auf hoher Qualitätsebene, jedoch ein sehr angenehmes
Allday Aftershave. Die 100ml werden lange halten.
Den Spitzenplatz hält bei mir schon seit ca 25 Jahren aber Azzaro pour homme  ;)

KotlettenCarlo

Azzaro pour homme, wie lustig. Das habe ich Heute im Müller geschnuppert und auf meine Liste für EdT gesetzt.

Rockabillyhelge

Wie siehts mit der Pflegewirkung aus?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

ander

Ich hab eine eher unproblematische Gesichtshaut, die ab und an zur Trockenheit neigt.
Verwende ich das As nach einer etwas rauheren Rasur, merke ich deutlich den Alkohol,
nach kurzer Zeit läßt das Brennen nach und meine Haut fühlt sich entspannt und weich an.
Dann stellt sich der mir angenehme Duft ein und alles ist gut. Eine Nachpflege brauch ich nicht.

Dambiro schreibt hier folgendes:

https://www.dambiro.de/MALIZIA-UOMO-VETYVER-After-Shave-TONIC-Lotion-100ml-Rasierwasser

"MALIZIA UOMO VETYVER After Shave TONIC Lotion - Rasierwasser

Erlebe das belebende und erfrischende Rasierwasser von Malizia Uomo.
After-Shave Vetyver TONIC-Lotion für eine unvergleichbare Faszination.

Mit Provitamin B5.

Vitalisiert und pflegt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.
Hilft der Haut sich zu regenerieren.

Auch für sensible Haut geeignet.


DERMATOLOGISCH GETESTET
aus dem Hause MIRATO
"

Wird von der Herstellerseite sein.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: ander am 25. Februar 2019, 13:08:22
geheimnisvoll, leicht dunkel würzig, aber deutlich grasig frisch, erinnert an den Aufbruch in den Frühling.

Mich erinnert das VETYVER eher an Kräuterschnaps, wem die Duftrichtung gefällt kann auch Underberg als AS hernehmen, dessen Alkoholgehalt aber wohl geringer ist.
Das würzig-markante & kräftigere GOLD vom gleichen Hersteller gefällt mir wesentlich besser, nachkaufen werde ich aber beide nicht.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

ander

Underberg kenne ich nicht. Deine Flaschen sehen älter aus?
Jetzt sind die in Glasflaschen.

Rockabillyhelge

Ich glaube, dann muss ich mir mal irgendwoher eine Probe organisieren, meine Haut ist in letzter Zeit ziemlich verwöhnt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Gibt es die auch in Drogeriemärkten zu kaufen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Ich nutze das Malizia Uomo Vtyver EdT-Spray. Ich liebe das Zeug. Hervorragender Duft!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Riddick

Zitat von: 947 am 10. April 2019, 19:45:04
Ich nutze das Malizia Uomo Vtyver EdT-Spray. Ich liebe das Zeug. Hervorragender Duft!
dh:

Nutze AS, Deo und EdT-Spray und bin vollauf zufrieden. Natürlich muss man(n)/Frau den etwas "künstlichen" Geruch mögen. 8)
Logischerweise halten die Düfte auch nicht übertrieben lange (2-4h), was auch wohl dem günstigen Preis geschuldet ist. Aber steh eh nicht auf "langanhaltende Duftbomben"  ;D

Bezug: Ganz einfach bei Dam..., der deutsche/italienische Händler für solche Produkte aus Italia. :)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy