Noxzema Crema Rasatura Perfetta - Noxzema Pre & After Shave Creme

Begonnen von Rockabillyhelge, 23. Februar 2019, 22:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Eigentlich stehe ich schon irgendwie immer mit ASB und ähnlichem auf Kriegsfuss, zum Teil ist das in recht pickeligen Erinnerungen der Jugend begründet (wofür die damaligen ASB wohl bedingt durch meine eher schlecht denn rechten Rasurfähigkeiten nicht alleine Schuld waren) aber auch in der jüngeren Erfahrung, dass zuviel Fett meiner Haut und insbesondere den Poren nicht unbedingt immer gut getan haben.
Durch einen lieben Forumskollegen bin ich dann eher durch Zufall auf die Prep, welche ja auch als Pre/ASB nutzbar sein soll gestossen und nach etwas Hadern mit mir selbst habe ich dann einfach ob der guten Erfahrungen mit der RS sowie dem DS der Noxzema die Crema Rasatura Perfetta bei der letzten Seifenbestellung mitgeordert.
Ich war sehr skeptisch als ich sie das erste Mal nach der Rasur benutzt habe (als Pre habe ich sie noch nicht eingesetzt) aber eine beruhigte, babysanfte und leicht gekühlte Haut hat alle Zweifel zerstreut, seit mehreren Wochen muss ich mich regelrecht zum herkömmlichen AS zwingen so sehr habe ich mich an die Noxzema gewöhnt und nutze quasi fast nichts anderes mehr.

Die Creme ist sehr leicht und nicht mit der Konsistenz einer Nivea oder eines ASB zu vergleichen, sie fettet die Haut gut nach und kühlt durch einen Hauch von Menthol leicht, dies macht sich auch in einem feinen, sauberen, leicht frischen Geruch bemerkbar welcher aber schnell verfliegt und nur im Laufe des Tages hin und wieder leicht um die Nase weht. Ich wage zu vermuten, dass man nach der Creme auch ein normales AS noch auftragen kann.
Sie kommt in einem hübschen Kleinen Glastiegel aus Milchglas daher mit einem verschraubbaren Deckel, irgendwie Retro, macht sich auf jeden Fall sehr gut im Bad.

Ich bin schwer begeistert von dieser Creme die wahrscheinlich in Italien schon seit Jahrzehnten bekannt und beliebt ist, sie wird bei mir im Schrank nicht mehr fehlen und definitiv nachgekauft werden  :D dh:






Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Celli

Die Noxzema ist eine Wucht!!!! ICH nehme sie sehr gerne auch als Pre. Perfekt!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rockabillyhelge

Als Pre habe ich sie noch nicht genutzt, aber seit heute habe ich auch die Prep Creme und werde sie nach einem ausgiebigen Test mit der Noxzema in den Kreuzvergleich nehmen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Celli

Zitat von: Rockabillyhelge am 13. März 2019, 22:54:47
Als Pre habe ich sie noch nicht genutzt, aber seit heute habe ich auch die Prep Creme und werde sie nach einem ausgiebigen Test mit der Noxzema in den Kreuzvergleich nehmen  :)
dh:
Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rockabillyhelge

Also vorab, mit der Prep bin ich bei den Einzeltests durch und grade beim Kreuzvergleich, im Mom ist die Noxzema in Punkto Reichhaltigkeit und Kühlung vorne.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


Hallo Helge,

bin auch schon auf Deinen "Abschlußbericht" gespannt. :o Ich fand die Prep nicht so die "Wucht", daher bin ich umso mehr auf Deinen Bericht gespannt.
Auf die schnelle habe ich jetzt auch keinen Händler gefunden - wie bist Du denn an Deine gekommen?

Cheers,

R.
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

herzi

Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Habe meine auch von Dambiro und heute den Vergleich mit der Prep beendet. Pflichte Riddick bei, in Relation zur Prep ist die Noxzema meiner Haut gegenüber wesentlich pflegender und eine vollwertige AS/ASB Alternative wenn nicht sogar ein vollständiger Ersatz. Dufttechnisch mag ich beide, aber mehr dazu im Prep Review.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)