Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.2019

Begonnen von AndreasTV, 10. Februar 2019, 05:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust des Nordsterns

Plisson L'Occitane versus EJ Chatsworth Synthetic im Direktvergleich
Jermyn Street RS
Gillette Slim Adjustable Einstellung 1 versus Enstellung 9
Super Iridium Polsilver
Tüff Sensitiv
Geo F. Trumper Limes Skin Food
One Man Show EdT von Jacques Bogart

Habe heute Früh das erste Mal den Gillette Slim Adjustable benutzt, den mir mein Grossvater vererbt hat. Auf der einen Gesichtshälfte habe ich mich mit der Einstellung 1 und auf der anderen Gesichtshälfte mit dem anderen Extrem rasiert. Drei Durchgänge: mit, quer und gegen den Strich. Der Unterschied war natürlich wie Tag und Nacht. Die aggressive Einstellung rasierte deutlich gründlicher und gab einen viel lauteren Klang, den ich einfach toll fand. Gegen den Strich gab es in der unteren Halshälfte ein paar Blutpunkte, die restlichen Stellen wurden aber ohne Probleme mehr als gründlich rasiert, was mich nun auf den R41 wunderfitzig macht. Die milde Einstellung hingegen war sogar milder als der Gillette Tech und Slim Twist, lieferte aber dennoch ein akzeptables Ergebnis, nur machte es alles andere als Spass. Beim AS brannte die aggressiver rasierte Hälfte auch deutlich mehr. Den EJ Chatsworth mit dem R89 Kopf würde ich dazwischen, etwas näher an der milden Einstellung, einordnen. Der Vergleich mit dem aktuellsten R41 würde mich aber sehr interessieren.
Nemo me impune lacessit.

Tim Buktu

Dienstagsrasur
12.02.2019

The Handmade Soap Co., RS  (unbeduftet)
Plisson pour L'Occitane, Synthetique, 22mm (Gr. 12)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf
Lustray "Spice", AS
Alverde "après lotion"

später dann:
Davidoff "Zino", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Faena Greek Skinos RS, geschäumt mit
- Yaqi 26 mm 2-Band Dachs
- Marsh Brothers "Roxo" 9/16, m-q-g
- Pino Silvestre AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

baknip


Zitat von: Tim Buktu am 12. Februar 2019, 06:57:13
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf

Ne! brauchst Du das noch? Du hast doch so viele andere schöne Messer ...

Freies Ausspucken verboten

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Musgo Real Classic RC
- Semogue OC SE 2012
- Timor OC mit Windrose-Griff und Feather (12)
- Musgo Real Classic AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Sully

- Valobra Mandel RS
- Omega 48
- Progress mit ASP
- Tabac AS

:) dh:

aleister


Standlinie

Vor 10 Minuten.

- warmes Wasser,
- Wilkinson RC,
- Isana Synthetikpinsel,
- Merkur 34, in versilberter Ausführung, bis heute abend im NOS-Zustand und heute sozusagen zum allerersten Mal eingesetzt,
- Cloud (7),
- m/q/g,
- Floid AS.

Es war - wie ich heute festgestellt habe - meiner allererste Rasur mit einem Merkur 34 in meinem Leben. Die Rasur war sanft und sehr gründlich. Das anschließend aufgetragene AS biss überhaupt nicht. Der Hobel ist ein echtes Sahneteilchen.   dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 12. Februar 2019, 09:16:44

Zitat von: Tim Buktu am 12. Februar 2019, 06:57:13
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf

Ne! brauchst Du das noch? Du hast doch so viele andere schöne Messer ...

Dringend, ganz dringend brauche ich das noch - bilde ich mir zumindest bisher ein!  ;D


Zitat von: Standlinie am 12. Februar 2019, 23:28:29
...
Es war - wie ich heute festgestellt habe - meiner allererste Rasur mit einem Merkur 34 in meinem Leben. ...
Das hätte hier wohl keiner vermutet!  :)


Mittwochsrasur
13.02.2019

The Handmade Soap Co., RS (Basil, Lime & Sweet Orange – Ceramic Dish)
Semogue Owners Club, 2-Band, 24mm, Kirsche
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen aus Polyester Sicherheitsgurtband
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf
Golddachs Pflege Tonic
Alverde "après lotion"

später dann:
Armaf "Club de Nuit Intense Man ", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- AB Borlänge Maskinaffär "Bengall" 9/16, m-q-g
- Hoggar AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Noble Otter Monarch
- Maggard 24mm Black&White
- Timor OC mit Windrose-Griff und Feather (13)
- Tüff sensitiv AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Sparschäler reloaded

Nach meinem mittlerweile mehr als 2 Monate andauernden Vollbart-Experiment hat meine Holde auf die ihr zu eigene zartfühlende Art angemerkt, dass ich ja immer noch Winterfell trage. Da ich tatsächlich vorhatte, den Bart nach dem Urlaub abzunehmen, habe ich heute WilliPeter-mäßig die Wangen wieder freirasiert. Einen Kinnbart habe ich aber erst einmal stehen lassen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Während die Wangen nahezu völlig ergraut waren, ist der Kinnbart noch farbig.

MWF RS
Baier Silberspitz
6/8" Carl Schmidt Sohn "La Mejor" RM
mit/gegen/Konturen
Caldey for men AS

Ein Blick in den Spiegel: 10 Jahre jünger. O0

Sully

- Valobra Mandel RS
- Isana Dachs
- Progress mit ASP
- Tüff sensitiv AS

:) dh:

ander

Heute:

Noxzema gelb
Da Vinci Uomo 293
Super+Platinum
Gillette The New

Bulldog Feuchtigkeitscreme

sehr angenehm

Tim Buktu

Zitat von: Sparschäler reloaded am 13. Februar 2019, 17:50:09
... , habe ich heute WilliPeter-mäßig die Wangen wieder freirasiert. Einen Kinnbart habe ich aber erst einmal stehen lassen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Während die Wangen nahezu völlig ergraut waren, ist der Kinnbart noch farbig.
...
Ein Blick in den Spiegel: 10 Jahre jünger. O0


Ein Avatar immer passend zur RdT ist mal 'ne coole Idee!  ;D


Donnerstagsrasur
14.02.2019

The Handmade Soap Co., RS (Basil, Lime & Sweet Orange – Ceramic Dish)
Frank Shaving Richmond, Silvertip, Butterscotch, 26mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf
LR "Affair Luxe", AS
Alverde "après lotion"

später dann:
Armaf "Club de Nuit Intense Man ", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!