gut-rasiert
02. M?rz 2021, 08:08:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette Old Type Single Ring  (Gelesen 2289 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Basti1982
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65



« am: 09. Februar 2019, 19:50:28 »

Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor kurzem nen ca. 100 Jahre alten Gillette Old Type Single Ring gekauft. Sehr schöner alter Hobel mit Zahnkamm. Jetzt habe ich mich schon 2 mal mit ihm rasiert. Als Klinge hatte ich eine supermax stainless. Jetzt kommt mir die Rasur sehr sanft vor,bzw. etwas ungründlich. Ich ging immer davon aus, dass ein offener Kamm aggressiver ist, sowie bei meinem Mühle R 41. Die Rasur ist sehr gut ohne cuts, ich muss halt öfter über eine Stelle drüber gehn, somit etwas rote Haut. Hat einer von euch mit diesem Hobel Erfahrungen bzw. empfindet ihn auch als sanft, oder liegt es am Winkel beim rasieren?
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 791


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #1 am: 09. Februar 2019, 21:23:51 »

Mach doch bitte mal Fotos  Zwinkernd
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.256


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #2 am: 09. Februar 2019, 22:20:24 »

Die würden mich auch interessieren, die Old Types sind schöne Hobel, es gibt aber zweic verschiedene Versionen davon (unabhängig vom Ring oder Ball End).
Gespeichert

Auch eine Dose kann glücklich machen.
Basti1982
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65



« Antworten #3 am: 10. Februar 2019, 15:48:16 »

Werde Fotos hochladen, muss erst welche machen.
Gespeichert
Basti1982
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65



« Antworten #4 am: 15. Februar 2019, 21:48:40 »

So hier die gewünschten Fotos, vom Gillette Old type single ring Zwinkernd


Gespeichert
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59



« Antworten #5 am: 16. Oktober 2020, 02:33:21 »

Hallo,

das ist doch kein Old Type Single Ring oder?!

Gruß
Falko
Gespeichert
TeaTime
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 205


« Antworten #6 am: 16. Oktober 2020, 07:56:38 »

Stimmt. Sieht eher nach einem Merkur aus. Aber die Fotos können natürlich auch täuschen.
Gespeichert
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59



« Antworten #7 am: 16. Oktober 2020, 15:16:36 »

Stimmt. Sieht eher nach einem Merkur aus. Aber die Fotos können natürlich auch täuschen.

Hallo,

keine Ahnung ob´s so ein Hobel ist, aber das obere Ende des Griff´s sieht nicht wie der Typische Ring beim Gillette Old Type aus oder das Bild täuscht?!
Vielleicht sollte mal ein Kenner& Besitzer dieses Typ Hobels mal helfen.

Gruß
Falko
Gespeichert
Basti1982
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65



« Antworten #8 am: 28. November 2020, 18:53:15 »

Also es handelt sich hier definitiv um einen Gillette Old Typ. Habe den Merkur 15 c hier, der sieht anderst aus.
Gespeichert
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.048


Dickhäuter !


« Antworten #9 am: 28. November 2020, 22:51:00 »

Basti1982, Deine Fotos sind leider etwas unscharf, aber der Rasierer hat nicht den typischen Ring, meine ich.

Ich verlinke hier mal auf meinen Single Ring. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21114.msg394432.html#msg394432 rechts der im Bild, links ist ein Hugo Büchner.

Ansonsten mal bei mr-razor.com nachsehen.
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
TeaTime
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 205


« Antworten #10 am: 29. November 2020, 13:11:07 »

Also es handelt sich hier definitiv um einen Gillette Old Typ. Habe den Merkur 15 c hier, der sieht anderst aus.

Der 15c ist ein moderner verchromter Zinkdruckguss Hobel. Merkur hat auch vor dem Zamac Zeitalter schon Hobel hergestellt.

Jedenfalls ist das auf dem Foto definitv kein Gillette Single Ring.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.683


« Antworten #11 am: 29. November 2020, 14:23:56 »

@Basti1982
Stell doch bitte noch einmal neue Fotos ein. Alle Markierungen wären auch wichtig leserlich zu sehen.
Irgendwie bekommen wir es dann hin.  Smiley
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Basti1982
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65



« Antworten #12 am: 02. Dezember 2020, 12:15:13 »

Also auf der Unterseite ist das alte Gillette Logo und made in Usa zu sehen. Daher handelt es sich um einen alten Gillette, die frage ist nur um welchen. ich werde nochmal Fotos machen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS