Gillette Lime (Indien)

Begonnen von DeSchulz, 30. Januar 2019, 21:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Auch diese Rasiercreme kam den langen Weg aus Indien zu mir.

Die Plastiktube (70 g) wirkt billig und anders als bei der AXE überhaupt nicht wertig, wenn man in einem solchen Preisniveau von Wertigkeit sprechen kann. Der Preis betrug zusammen mit einer anderen Sorten Gillette etwas über 7,00 € versandkostenfrei.

Die Rasiercreme riecht sehr chemisch, übelriechend, keine Spur von ,,Lime". Sie ist perlmuttfarben und sehr dick, fast wie Zahnpasta. Lässt sich schwer aufschäumen und der Schaum fühlt sich dick und schwer an.

Die Gleiteigenschaften und die Rückfettung würde ich als ,,bescheiden" beschreiben. Die Inhaltsstoffe standen wohl auf der Verpackung, die ich bereits weggeschmissen habe.

Nachkauf: Klares NEIN

Vielleicht wird jemand anders damit glücklich, sie kommt ins Wanderpaket.











Gruß aus der Pfalz

herzi

Sieht mir nach zuwenig Wasser oder zuviel Creme aus.
Ich kanns aber verstehen wenn Du die Creme nicht mehr probieren willst da dir der Duft auch nicht gefällt.
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Habe in den letzten Jahren schon so einiges an Rasiercremes probiert, diese war aber vom Geruch her einer der schlimmsten.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Ich habe sie mir aus dem Wanderpaket gefischt. Über den Geruch kann man streiten, ich finde ihn ganz angenehm.

Die Creme ist wirklich sehr fest. Sie läßt sich trotzdem gut rausdrücken. Müßte ich mit dem oberen Bild vergleichen dann habe ich vielleicht ein Fünftel der Menge an Creme genommen. In den Klecks habe ich ziemlich viel Wasser reingegeben und dadurch wurde der Schaum immer mehr. Die Creme braucht wirklich viel Wasser. Dann wird der Duft auch feiner.
Die Rasur verlief sehr angenehm und reizfrei bei mir.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Wie würdest Du den Duft beschreiben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich bin da ganz schlecht, deswegen genehmige ich mir ein paar Versuche Bedenkzeit :D
Gruß,
Stefan

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 08. April 2019, 11:43:58
Wie würdest Du den Duft beschreiben?
Der Duft hat für mich nichts Natürliches. Ich vermisse dabei die Frische. Es ist etwas dabei was für mich in Richtung old Spice RC geht.

Ich würde eine Duftreihenfolge festlegen wollen: Old Spice original RC - Old Spice Fresh Lime RC - Gillette Lime RC - gscheite Zitronen RC ;)
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Würd mich zum Testen + Review anbieten wenn die Tube noch irgendwo liegt und ggf. schon für die Tonne geplant ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: Rockabillyhelge am 11. April 2019, 21:00:30
Würd mich zum Testen + Review anbieten wenn die Tube noch irgendwo liegt und ggf. schon für die Tonne geplant ist.

Ich habe noch ne andere Sorte Gillette RC hier, wenn ich mit der auch nicht klar komme, schick ich sie dir.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Oder mir. Vielleicht schick ich Helge dann beide. Vielleicht...  ;D ;D ;D
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

#13
Zitat von: herzi am 13. April 2019, 09:20:05
Oder mir. Vielleicht schick ich Helge dann beide. Vielleicht...  ;D ;D ;D

:D :D :D Jetzt ist Helge mal dran.  :D Du hattest schon Post von mir.  8)
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)