Kaufberatung neue Shavette mit "gutem" Mechanismus

Begonnen von Faria, 14. August 2022, 20:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Servus beisammen :)

ich suche aktuell eine neue Shavette.

Eigentlich wollte ich die "güngstigste" Feather für 139 ca haben, weil sie einen schönen Mechanismus zum Klingenwechsel hat. Da man dann von den Klingen aber sehr eingeschränkt ist, dachte ich, vielleicht gibt es noch was ähnliches.

Bis jetzt hab ich nur eine Shavette, wo man die Klinge in so einen Plastikschieber stopfen muss. Ich hätte aber gern eher was mit Klappmechanismus wie bei der Feather und gut verarbeitet..

Hat da jemand eine Empfehlung? =)
Grüße, Fabi

alvaro

Dann schau dir doch einfach mal die "Billigfeather" oder LDL Shavette an

Faria

#2
Die LDL hab ich grad gesehen... Was genau ist eine Billigfeather? Klingt nicht so... ansprechend :D

Edit: Ach du meinst wohl die LDL wird so genannt, oder? Ja mal sehen... Aliexpress dauert immer so ewig :D
Grüße, Fabi

alvaro

Genau die.
Ist ja vom Aufbau durchaus vergleichbar

Frag doch mal unseren netten Kollegen Tim Buktu ob er sie dir mal leiht
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36529.0.html

Faria

Guter Tipp! :)

Ansonsten hab ich irgendwie noch nichts vergleichbares gefunden. Also zumindest ohne so nen Plastikschieber ^^"
Grüße, Fabi

medler

Irving Barber Company

Wurde hier vorgestellt: IBC
Nimmt sowohl halbe Klingen, gebrochenen halbe Klingen und Kai/Feather Klingen. Für jeden was dabei. Mein absoluter Liebling
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

OldSalt

Die IBC habe ich auch. Sie ist mit gebrochener DE Klinge sehr gut. Mit Feather Klingen hatte ich das Problem, dass die Zapfen, die das Verdrehen der Teile verhindern sollen, zu kurz sind. Es geht zwar, aber es kann passieren, dass sich die aufgeschraubte Hälfte plötzlich leicht verschiebt. Vielleicht hat man das inzwischen abgestellt. Ich hatte seinerzeit ein kurzes youtube Video darüber gemacht.

Mein absoluter Liebling ist inzwischen ein Feather Kamisori Klon von Ali für 10 Euro. Habe gleich 2 bestellt.