gut-rasiert
20. Januar 2019, 13:58:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018 - Erster Wahldurchgang beendet...
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AS als Deo?  (Gelesen 214 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Linux
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 26



« am: 26. Dezember 2018, 11:13:05 »

Hallo Leute

Da ich tagsüber immer unterwegs bin (Kundenbesuche) möchte ich natürlich immer einen guten Duft dabei haben. Meistens habe ich das Gefühl, wenn ich mich am morgen mit der Morgenroutine eindufte (AfterShave und Deo usw.) das der Duft irgendwann nicht mehr erkennbar ist. Mir fällt jedoch auf das das AS ein normales Deo oder Parfum dominiert, resp dieses besser erkennbar ist. Vielleicht fällt dies nur mir Persönlich auf, da man sich im verlaufe des Tages an den Duft gewöhnt.
Generell möchte ich nachfragen ob ihr auf AS als Parfume-Ersatz verwendet? Oder verwendet ihr das AS wirklich nur nach der Rasur?

Bin gespannt auf die Antworten.
Gespeichert
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #1 am: 26. Dezember 2018, 11:34:21 »

Hi Freunde,

Ich würde sagen das dies auch etwas auf das AS ankommt. Wenn ich ein stärker parfümiertes AS verwende, lasse ich zumeist das Parfüm weg. Nicht weil es sich „beißen“ würde, sondern weil es sonst zu intensiv wäre (AS +Parfüm).

Cheers,

R.
Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.927


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 26. Dezember 2018, 12:50:48 »

Ich habe sehr lange entweder AS mir Duft oder EdT genutzt. Es gibt allerdings einige AS die relativ schnell ihren Duft verlieren. Nach diesen trage ich (1-2 Stunden später) dann ein EdT auf.

Die AS wirken recht stark beduftet weil sie ja auch in recht großer Menge im Gesicht aufgetragen werden. Dort, in der Nähe der Nase, geben sie dann schnell und intensiv ihren Duft ab. Daher kann ein AS auch locker erst einmal den Duft von Deo sowieso, aber auch den eines EdT oder EdP dominieren. Länger hält aber in der Regel ein EdT oder EdP. Je nachdem was Du verwendest, entwickelt sich der Duft auch, je nachdem was sich der Parfumeur dabei gedacht und wie er die Duftpyramide aufgebaut hat.

Sollte sich ein Duft den ganzen Tag über halten, würde ich in der Regel zum EdT oder EdP greifen und das lieber sparsam auflegen. Im Zweifel lässt sich ein Sprühfläschchen "Immer Dabei" abfüllen und bei Bedarf nachsprühen. Zu viel am Beginn des Tages könnte die Kunden ja auch verschrecken.  Grinsend

Zu Wahrnehmbarkeit der Düfte auf Dauer:
So richtig schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden. Manche nehme ich sehr lange wahr, auch wenn andere an mir nichts bemerken und manche Düfte werden von anderen wahrgenommen, wenn ich den Duft schon lange nicht mehr rieche. Das ist wohl einer sehr individuell aufgeprägte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Düften geschuldet. Den Regeln denen diese Sensibilität folgt versuche ich bei mir auf die Spur zu kommen, muss da wohl aber meine Pfadfinderfähigkeiten noch trainieren.

Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Linux
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 26



« Antworten #3 am: 26. Dezember 2018, 14:40:07 »

Explizit mit EdT oder EdP habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Ich war bis anhin eher der Deo-Typ der sich alle par Stunden mit dem (immer Dabei) Deo eingesprüht hat. Da diese Variante des Duftes sehr schnell verfliegt, konnte ich mich so auch auf verschiedene Situationen anpassen.

Mit dem angefressenen Hobby der Rasur und des AS zum Schluss stelle ich mit jetzt die frage was für mich wohl das beste ist. Wie ich hier herauslese kann das AS eine gute variante für den Start in den Tag sein, danach kann ein EdT oder ein EdP folgen.  Werde mir wohl mal eine Bestellung an Mustern gönnen um mir ein Bild zu machen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS