Welches & warum ist das eleganteste/modernste Rasiermesser Eurer Sammlung?

Begonnen von UbuRoy, 12. Oktober 2023, 09:23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Diese Frage hatten wir glaube ich noch nicht. :-)

Hier ist meine Wahl von insgesamt ehemals 140 Messern.

Leider ist dieses, von E. Hahn aus Ludwigsburg, bei dem Einbruch damals verschwunden und leider leider eins von denen, die ich nicht wiedererlangt habe.


Gründe für meine Wahl:

- rasierte großartig
- war wunderbar handhabbar
- leicht lächelnde Klinge
- kleine Barber's notch
- hatte keine Daumenmulde
- war das am modernsten gestaltete Messer in meiner Sammlung
- der Horngriff war ebenfalls sehr schön:


(Gleich das erste im Beitrag)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10025.msg194020.html#msg194020

lotse

Da muss ich nicht lange überlegen:



Das HoshiTombo 8000. Ein sehr elegantes Messer.
Es vereint für mich die Schönheit eines Kamisori mit der Praktikabilität eines westlichen Rasiermessers auf das Vortrefflichste. Der Stahl wurde hervorragend bearbeitet, die erreichbare Schärfe ist grandios und die Standzeit ist ebenso bestens. Was will man mehr?

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)