SUEZBANA Rasiercreme Cedarwood & Black Pepper

Begonnen von Meisterd, 19. November 2018, 21:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterd

Hallo gut-rasierte,

aus lauter Neugier habe ich mir die Tage mal eine Rasiercreme
des mir bis dahin unbekannten Anbieters   SueZBana ins Haus geholt:
Cedarwood & Black Pepper

Gemacht in England - kann schon mal nicht schlecht sein.
Ohne fragwürdige Zutaten - macht neugierig ob sie trotzdem gut schäumt.
Traditionelle Handarbeit - weiß ich immer zu schätzen.

Also gleich probiert.
Was sofort auffällt: Die Rasiercreme ist fest. Sehr fest. Erinnert mich an die
Konsistenz der Antica Barberia. Wieder mal eine Hartcreme, oder Weichseife,
wie man es eben nimmt. Aber egal.

Mit einem etwas festeren Pinsel (Frank Shaving Silvertip High Density 26mm)
gut feucht eine Portion Creme aufgenommen und ab damit ins Gesicht.
Sofort bildet sich ein voluminöser, feinporiger Schaum, wie ich ihn nur
von meinen englischen Liebligen kenne. Nur etwas schneller, was durchaus
an der wahrscheinlich etwas üppigeren Menge liegen kann.
Um eine Hartcreme richtig zu dosieren muß man sie eben erst einmal kennen lernen.
Etwas Wasser nachgenommen nimmt das Volumen nochmal deutlich zu,
der Schaum bleibt aber schön sahnig und außerordentlich fein. Klasse.

Die Rasur mit dem Filarmonica DT 8/8 verläuft sehr angenehm, das Barthaar wird gut
vorbereitet, die Gleiteigenschaften sind hervorragend und nach der Rasur sind
nicht die geringsten Hautirritationen zu bemerken.
Eine sehr gute Rasiercreme, die es in jedem Fall mit TooBS, DR Harris, Trumper usw.
locker aufnehmen kann.

.......wenn es um die reinen Rasureigenschaften geht.........

Denn, da war ja noch etwas. Genau, der Duft.
Absichtlich ganz zum Schluss, denn die Duftwarnehmung ist ja etwas ganz persönliches.

Holznoten mag ich grundsätzlich. Und da Pfeffer eine wichtige Duftkomponente
von DR Harris ,,Windsor" ist, was ich auch sehr mag, war meine Erwartung entsprechend hoch.
Leider finde ich den Duft überhaupt nicht berauschend. Ich bin nicht an Zeder und Pfeffer erinnert.
Vielmehr assoziiere ich mit dem Geruch, der aus dem Werkschränkchen meines Vaters strömte,
wenn man die Tür aufmachte. Möbelpolituren, Kit und Firnis. Kleber, Leim und Bohnergedöns.
Ich weiß nicht, warum ich auf den Duft genau so anspreche, aber es ist eben so.

Andere Nasen werden bestimmt das Holz und das Gewürz im Duft entdecken,
ohne störende Nuancen, meine leider nicht.
Nachkaufen werde ich sie daher nicht, aber verwenden ......wenn ich Schnupfen habe.

Trotzdem ist das in jedem Fall  eine sehr gelungene Rasiercreme.
Mit einer anderen Sorte, Aloe Vera & Lavender oder Moringa & Citrus z.B.
werde ich es bei Gelegenheit bestimmt wieder versuchen.

Grüße aus der Wetterau

Dietmar








Tim Buktu

Dein Bericht macht mir Lust auf die Seifen. Hab grade mal die Angebote bei Amazon durchgesehen. Es gibt dort eine Box mit mehreren verschiedenen Seifen in Aludosen zu 50g. Der Werkschränkchenduft schreckt mich jetzt eher nicht ab.
Die Seifen wandern auf die Einkaufsliste. Mal sehen ob sie, wenn die nächsten Seifen sich verabschieden dort noch oben stehen.
Hast Du die in Deinem Post genannten anderen Duftrichtungen auch gekauft?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Meisterd

Andere Rasiercremes von SueZBana habe ich noch nicht probiert.
Das steht noch aus. Und da ich die zitrischen Aromen eher in der
warmen Jahreszeit bevorzuge, könnte das auch noch dauern.
Doch wenn es soweit ist, werde ich berichten.

Letztendlich ging es mir bei dem Test weniger um Duft,
sondern um die Eigenschaften der Creme. Werden doch
meinen englischen Favoriten Inhaltsstoffe nachgesagt,
die bedenklich sein könnten. Da wollte ich gern wissen,
ob es auch ohne diese Zutaten geht.
Und es geht tatsächlich.  Sehr gut sogar!

Mav 71

Ich habe eine von diesem Hersteller. Sehr gutes Produkt. Toller Duft,riecht sehr Männlich.Sehr gute Rasur und Pflegeeigenschaften.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Lu-Ku

ich liebe den Duft alter Werkschränke, Bohnerwachs
und Schmieröl;
aber leider: Currently unavailable.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)