Suche neutrale und saubre RS in großer Menge

Begonnen von schwabenchris, 02. November 2018, 20:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwabenchris

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich suche eine gute Rasierseife, möglichst geruchlos und mit sauberen Inhaltsstoffen. Am liebsten in großer Menge.
Ich möchte einfach eine gute Rasierseife günstig beziehen und nicht ständig neue Seifen ausprobieren.

Grüße

Perikles

es gibt weitgehend geruchlose Seifen, die spanische Lea oder Bea, aber die riechen dann eben: nach Seife. Manchmal penetrant. Ich weiß nicht, ob du das möchtest. Ebenso die Frage: Was ist für Dich sauber? Vegan? Keine Chemie?

Ich schlage mal die üblichen Verdächtigen für Sparfüchse vor:
- Cella im Kiloblock (Mandelaroma, enthält Rindertalg),
- irgendein Ersatz für die eingestellte Kabinett (Medis Fripac, Halbkilo, Friseurbedarf, zitrisch, ursprünglich Rose)
- oder ein Proraso-Schlauch (Rasiercreme, halbes Kilo) für Barbiere, am billigsten dürfte der klassische Euka-Menthol-Duft (grün) sein.

Da Du Schwabe bist, kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen. Für mich hat es sich als Schwabe eher bewährt, ein paar Seifen oder Cremes da zu haben, so kann man wechseln, wenn man mal Lust auf was anderes hat, statt immer das gleiche langweilige zu haben, und das wird womöglich schlecht. Oder es hat doch einen unguten Inhaltsstoff, von dem man gar nicht weiß. Abwechslung schützt. Und man kann doch probieren!!

Für schwäbische Patrioten: Speick, Rasierseife oder Rasiercreme, die klassischen. Mehr braucht man nicht ;)

Onkel Hannes

#2
Zitat von: schwabenchris am 02. November 2018, 20:18:35
Ich suche eine gute Rasierseife, möglichst geruchlos und mit sauberen Inhaltsstoffen. Am liebsten in großer Menge.
Ich möchte einfach eine gute Rasierseife günstig beziehen und nicht ständig neue Seifen ausprobieren.

Ich weiß nicht, was Du unter "sauber" verstehst, aber ich habe beim lesen Deiner Frage spontan den LaToja Stick vor Augen. Günstig, ja, wenn auch nicht vor Ort zu finden. Duft: nichts, was an Parfüm erinnert; nur sehr schwach wahrnehmbar. Ich würde ihn als "salzig" beschreiben (ja ich weiß, Salz ist geruchlos), und in der Tat enthält die Seife Meersalz. Eine Spitzenseife für kleines Geld. Noch günstiger kommt sie, wenn man sie nicht bestellt, sondern mit einem kleinen Spanienurlaub verbindet  :D

Von Calani fällt mir noch die Purissima ein. Ich habe mit Calanis zwar sehr gute Erfahrungen gemacht, weniger aber mit deren Langzeitlagerung. Die solltest Du lieber ab und zu frisch kaufen, anstatt massenweise einzubunkern.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Geruchlos, sauber und in großer Menge - das schreit doch geradezu nach selber machen. Dazu gab es hier eine fruchtbare Diskussion: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21825.msg615478.html#msg615478

Grosser

Viele Grüße, Christoph

Digitalwurst

Die Monsavon bekommst Du hier über der Grenze für 85 Cent (125g-Weichplastiktiegel).

Grosser

Zitat von: Digitalwurst am 03. November 2018, 08:47:14
Die Monsavon bekommst Du hier über der Grenze für 85 Cent (125g-Weichplastiktiegel).

:o Noch ein Grund mehr, mal (wieder) nach Frankreich zu fahren.
Viele Grüße, Christoph


Digitalwurst

Mir fallen da auch nur italienische Mandelrasierseifen ein, aber ohne Duft sind die halt auch nicht.

Perikles


Holzmann

Es gibt eine Mandelseife aus Genua a la Cella & Valobra, aber vegan im Kiloblock.
Habe ich die Tage in Meran erstanden.

herzi

Zitat von: Holzmann am 03. November 2018, 19:52:33
Es gibt eine Mandelseife aus Genua a la Cella & Valobra,

Die Tcheon Fung Sing und die Vitos fallen mir ein. Die gibt es beide bei Dambiro.
Gruß,
Stefan

Observer

Wäre die MWF vielleicht eine Option? Mir fehlt die persönliche Erfahrung (obwohl eine Probe im Schrank bereit liegt...), aber die dürfte ja auf Grund der hohen Ergiebigkeit durchaus als günstig durchgehen und der allgemeine Konsens stuft die Beduftung als sehr dezent ein. Ein paar davon auf Lager gelegt und man sollte eine ganze Weile sorgenfrei rasieren können.
Und einen hübschen Tiegel gibt es auch noch... ;)

herzi

Die Mitschells ist halt keine große Menge.
Gruß,
Stefan

Digitalwurst

Je nachdem was »sauber« bedeutet, ist die Mitchell's Woolfat Soap vielleicht ohnehin keine gute Wahl. Sie beinhaltet zum Beispiel Tetrasodium EDTA.