After Shave des Jahres 2008

Begonnen von Bruder Tom, 02. Dezember 2008, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, welches AS den Titel verdient.
Ich geh mal dabei von der Preisklasse ca. 5-7 Euro aus.

Mein Favorit wäre momentan das Deutsche Pitralon


edit: Umfrage geschlossen. hpstr

James

Mein AS des Jahres 2008 ist das Brut (nochmals Dank an HEJO). Kostet in Luxemburg 8 EUR.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

NegatroN

Mein AS des Jahres ist Tabac original, das ich vor ein paar Monaten (wieder)entdeckt habe.

ReLachs

Auch für mich ist das dt. Pitralon das AS des Jahres. Ich hab' es erst kurz, aber von allen, die ich bis jetzt in Verwendung hatte, ist es für mich das beste. Entscheidend ist dabei für mich vor allem die Pflegewirkung, die ich als für ein AS sehr gut einstufen würde. Duftvorlieben sind ja immer abhängig von der Tagesform.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

mein after shave des jahres ist das cch tobacco für unter 2 euro.

samonis

auch wenns 9€ kostet (5-7 find ich etwas mager) das 4711 Portugal. Ein geiles Wasser!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

Zitat von: uwe9 am 02. Dezember 2008, 18:14:14
... unbedingt das Speick AS  :D

Gute Wahl! Das Aftershave von Speick (nicht den Balm) finde ich auch sehr gut. Ein frischer, dezenter Duft der zu fast jeder Gelegenheit passt. Die Pflegeeigenschaften sind ausgezeichnet. Bei den Aftershaves der Preisklasse unter 10.- Euro, mein persönlicher Favorit.

Indian

Für mich ganz klar das Tüff, auch wenn es nicht riecht. Ist aber meine persönliche Wahl. Vom Preis erreicht es nicht mal die 5 Euro.
Viele Grüße Peter

kriklkrakl

ein duftloses ASB, verschüttelt mit einem Duftpröbchen von Floris of London No.89 EdT :


perfektes James-Bond-Feeling nach der Rasur, und in die Preisklasse "unter 6 €" passts auch!  ;)


(yepp, Ian Fleming hatte in der Literaturvorlage zu J.B. genau dieses EdT genannt:
irgendein geheimnisvolles Gadget musste 007 ja an sich haben,
damit Frauen gleich reihenweise & im Akkord schwach wurden..  ;D )
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Versucher

Zitat von: NegatroN am 02. Dezember 2008, 17:33:33
Mein AS des Jahres ist Tabac original, das ich vor ein paar Monaten (wieder)entdeckt habe.

Dem kann ich mich nur komplett, auch was das wiederentdecken anbelangt, anschließen.

Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Honka

Zitat von: Versucher am 02. Dezember 2008, 18:56:13
Zitat von: NegatroN am 02. Dezember 2008, 17:33:33
Mein AS des Jahres ist Tabac original, das ich vor ein paar Monaten (wieder)entdeckt habe.

Dem kann ich mich nur komplett, auch was das wiederentdecken anbelangt, anschließen.

Gruß
Versucher

Ich bin noch zwiegespalten.

Einerseits: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, volle Zustimmung -  andererseits habe ich  - erstaunlicherweise erst kürzlich  - das Speick AS entdeckt  o)

mach doch mal ne Abstimmung  :D

Markusdergraf

Ich glaube ich wähle das ARKO Citrus und zwar ganz großzügig angewendet.Ist zwar eher für die wärmere Jahreszeit,aber der Duft ist so genial,da könnte ich glatt drin baden.

muckerhase1966

Wie wär's denn mal mit "TARR extra herb"

Beste Grüße

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

rubberduck

Zitat von: Markusdergraf am 02. Dezember 2008, 19:18:21
Ich glaube ich wähle das ARKO Citrus und zwar ganz großzügig angewendet.Ist zwar eher für die wärmere Jahreszeit,aber der Duft ist so genial,da könnte ich glatt drin baden.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Das empfinde ich ganz genau so. Und für jede andere Jahreszeit ausser Sommer das ARKO Comando (wobei das Comando) durchaus auch im Sommer hitverdächtig ist.

Abgesehen von den tollen Arko AS's möchte ich aber auch gerne eine Lanze brechen für das Old Spice classic, das mich immer noch, auch nach vielen Jahren, begeistern kann!