After Shave des Jahres 2008

Begonnen von Bruder Tom, 02. Dezember 2008, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Daniel Hechter - Caractere. Bei uns nur teuer über Ebay, in Holland für unter 7,- Euro im Drogeriesupermarkt. Das paßt Sommers wie Winters. Und ich habe es letztes Jahr wiederentdeckt, nachdem ich es als Twen benutzte und es hierzulande dann plötzlich verschwand.
Ciao

Phage

Mein Favorit ist das klassische Old Spice. Wirkt gut, riecht gut. Vernünftiger Preis. Einfach klasse

Eugen Neter

Mein Aftershave des Jahres (innerhalb der genannten Preisklasse):

Ocrana

Ganz klar: 4711 Portugal. Knapp dahinter folgt das Speick AS.

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

wernerscc

Habt mich überzeugt: 4711 Portugal
Ich wähle es auch deshalb, weil ich es erst in diesem Jahr kennen gelernt habe.
Was lange währt wird endlich gut!

Christoph_66

Ich habe zwei After Shave des Jahres 2008:

1.) Speick AS (wegen der hervorragenden Pflege)

2.) Old Spice (vom Duft her mein Lieblings AS)

Gruß Christoph  O0
Nichts geht über die morgentliche Rasur

Honka


Hein-Bloed

Ich nominiere das MAN Silver von ALDI-Nord (100 ml EUR 2,99).

Das einzige AS welches ich jeden Tag verwenden kann. Von allen anderen AS brauche ich regelmäßig eine Pause.

Erfrischt, riecht dezent und der Duft verfliegt schnell. Hanseatisches understatement sozusagen.   8)

kimeter

Insgesamt haben wir bis jetzt 16 verschiedene Aftershave im Rennen.

-Deutsches Pitralon
-Brut
-Tabac Original
-Speick
-Tobacco
-4711 Portugal
-Tüff
-Arko Citrus
-Arko Comando
-Tarr extra herb
-Old Spice classic
-Daniel Hechter Caractere
-Mennen
-Booster Polar Ice
-MAN Silver
-Mix aus ASB und Edt. von Floris of London No. 89

Mehrfach erwähnt wurden Deutsches Pitralon; Tabac Original; Speick; 4711 Portugal; Old Spice classic.
Bei einer eventuellen Abstimmung per Umfrage haben wir die Auswahl zwischen 5 AS.

Bruder Tom: sollen wir die Umfrage dem Thread beifügen ?

herzi

Nivea Frische Fluid. Riecht angenehm und plegt gut. Immer wieder eine Empfehlung von mir.
Gruß,
Stefan

Bruder Tom

Hallo Andreas,

ich fände es gut wenn die Umfrage hier stattfindet bzw. irgendwie hier verbunden wäre.

Schönen Gruß, Tom

PS: Preisklasse kann auch gelockert ode weggelassen werden.

kimeter

Jetzt kann jeder auch per Abstimmung teilnehmen. Die bisher Unentschlossenen müssen sich entscheiden. Nur eine Stimmabgabe pro Benutzer ist möglich. 

kriklkrakl

.. ich habe mal für "Mix aus neutral-ASB und (hochwertigem) EdT" gevotet:

- weil man so dufttechnisch (mit zusätzl. EdT-Verwendung) nicht durcheinander kommt
- weil man die Duftwirkung feinstmöglich (herunter-)dosieren kann
- weil es nicht wie "0815" riecht,.. 
- weil es die preisgünstigste Möglichkeit ist für hochwertige Pflege plus klasse Duft  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bartagame

Aber da haben wir doch das Problem, dass jedes ASB auch einene Geruch hat...
Welches ASB verwendet ihr den zum mischen?

Was mich hier wundert: Niemand nominiert das CH Pitralon...?