gut-rasiert
17. Mai 2021, 14:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unbekanntes Rasiermesser Caron  (Gelesen 5005 mal)
Standlinie
FAQ-Team

Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!

« am: 30. September 2018, 18:55:40 »

Habe vor zwei Jahren in einem Antiquitätengeschäft im HBF Oberhausen/Rheinland ein schon ziemlich heruntergerittenes Rasiermesser wegen seiner Heftschalen mitgenommen. Das deutsche Rasiermesser der Marke "Caron" wurde für den französischen Markt hergestellt. Auf der rechten Seite des Erls ist eine Herstellerbezeichnung eingeschlagen, deren Identität ich bisher nicht ermitteln konnte. Könnt ihr etwas dazu sagen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes

« Antworten #1 am: 06. Oktober 2018, 20:39:10 »

Den Schleifstein kenne ich, dass muss ich mal in meinem Fundus sucher, hab ich aber auf jeden Fall schonmal gesehen.
Solingen, Ende des 19. Jh.

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Standlinie
FAQ-Team

Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!

« Antworten #2 am: 09. Oktober 2018, 00:05:14 »

Das Rasiermesser ist Dank Jazzmaster aus dem Nachbarforum identifiziert. Dazu schickte er mir dieses Bild.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: