Rasur des Tages vom 23.09. bis 29.09.2018

Begonnen von AndreasTV, 23. September 2018, 05:54:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Dienstagsrasur
25.09.2018

Taylor of Old Bond Street "Sandalwood", RC
Omega 10083, pura setola, Professionale, 27mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
7/8 Slater Brothers "Venture", Gradkopf
Tüff "sensitiv", Rasierwasser
Geo. F. Trumper "Eucris", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kent RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Feather Popular mit
- Elios Inoxidable (31), m-q-g
- Henry M. Betrix City AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- L&L Grooming After The Rain
- Shavemac D01 Silberspitz
- Tech mit Tibam-Griff und Feather (16)
- Tüff herb AS
- Isana AS-Gel

Schöne Rasur.  :)

MichiB


Vor wenigen Minuten:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RS: Derby, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel Merkur 34c mit Cloud-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Mennen Skin Bracer

Perikles

Heute mein

Fünfachtel Trident, zusammen mit
Rasiercreme Speick classic, geschäumt mit
unbekannter Sauborste im Gesicht
Rasierwasser Marke Moskovskaya

Das war Arbeit im Vergleich zum M3 neulich. Ja, richtig Arbeit und nur was für die Harten. So gründlich und sanft wie mit dem Systhemie wird es nie!! Dafür ist es ein Erlebnis, und eben richtig viel Arbeit. Das fängt beim Ledern an und hört beim peinlich genauen Trocknen des Messers mit so einer schönen Sache wie Klopapier auf.

r41_grande

Rasur am 25.09.2018


# Feather AS-D2
# RazoRock 400 Plissoft 24mm Matte Black
# Stirling Barbershop
# Dorco ST301 (2)
# Fine L`Orange Noir

Faithinme

Heute morgen

Thäter Silberspitze
Charcoal CC Level 2
Isana
Wholly Kaw Lav Sublime Concerto RS und AS
Thayers Lemon

Gruß

Frank

Tim Buktu

Mittwochsrasur
26.09.2018

Taylor of Old Bond Street "Sandalwood", RC
Frank Shaving Richmond, 2-Band, Faux Ebony, 24mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf
Tüff "sensitiv", Rasierwasser
Czech & Speake "No. 88", EdC


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Perikles am 25. September 2018, 20:32:53
Das war Arbeit im Vergleich zum M3 neulich. Ja, richtig Arbeit und nur was für die Harten. So gründlich und sanft wie mit dem Systhemie wird es nie!! Dafür ist es ein Erlebnis, und eben richtig viel Arbeit. Das fängt beim Ledern an und hört beim peinlich genauen Trocknen des Messers mit so einer schönen Sache wie Klopapier auf.

So gings mir auch immer und deswegen bin ich zurück zum Hobel.

Heute:
Jojobaöl
Omega 10018 blau
TFS Barba Gialla (die Beduftung war mit der Seife leider schneller fertig als ich)
Wilkonson Classic mit SuperMax Super Stainless
Garden Tütün Kolonyasi


Gruß,
Stefan

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- IC Mango RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- SFK/Wapienica 5/8, m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

lambda03

Gentlemen,

folgendes Passiert:

Pinsel: Shavemac Reindachs
Rasierseife: Meißner Tremonia - Dark Limes
Hobel: RazoRock Game Changer auf Timor Griff
Klinge: Gillette Silver Blue (2. Rasur)
Aftershave-Balsam: Meißner Tremonia - Wild Oranges

Der Game Changer gefällt mir immer besser.

Perikles

Zitat von: herzi am 26. September 2018, 08:03:19
Zitat von: Perikles am 25. September 2018, 20:32:53
Das war Arbeit im Vergleich zum M3 neulich. Ja, richtig Arbeit und nur was für die Harten. So gründlich und sanft wie mit dem Systhemie wird es nie!! Dafür ist es ein Erlebnis, und eben richtig viel Arbeit. Das fängt beim Ledern an und hört beim peinlich genauen Trocknen des Messers mit so einer schönen Sache wie Klopapier auf.

So gings mir auch immer und deswegen bin ich zurück zum Hobel.


Ich hab eigentlich alle drei-vier Gerätschaften, System, Hobel, Shavett und Messer auf ihre Weise lieb. Nur eben, das Messer ist bei mir entweder recht ungründlich auf dem Niveau einer Elektrorasur, dafür sanft zur Haut - oder aber richtig viel, und manchmal blutige Arbeit. Das Ergebnis von der Güte eines Hobels mit moderner beschichteter Klinge: unerreichbar. Ich hab auch alte Kohlenstoffstahlklingen probiert gehabt (Gillette blue und eine DDR-Klinge aus den 60ern) - die sind ein wenig näher am Messer, und trotzdem schon "besser". Würde ich mich täglich mit dem Messer rasieren gäb's immer nur einen Durchgang mit dem Strich. Könnte damit leben. Nur ist es mir dann doch zu ungründlich. Leuten, die Problemen mit eingewachsenen Haaren haben, würde ich es sogar empfehlen, denn das Messer kappt etwas über der Haut.

herzi

Und hin und wieder such ich mir sogar einen Einweger ;)
Gruß,
Stefan

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Le Père Lucien Traditionnel
- Semogue 1305
- Tech mit Tibam-Griff und Feather (17)
- Tüff herb AS
- Isana AS-Gel

Gute Rasur.  dh:

Faithinme

Der Mittwoch

Proraso Borste
Charcoal CC Level 2
Isana
Wholly Kaw Lav Sublime Concerto RS und AS
Thayers Lemon

Gruß

Frank