gut-rasiert
16. Oktober 2018, 13:48:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die 80er - welche Düfte sind Euch in Erinnerung geblieben?  (Gelesen 841 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TeaTime
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #15 am: 23. September 2018, 06:51:51 »

- Nivea Creme
- Kaloderma Rasiercreme
- Das braune Bac
- Irischer Frühling
- Tabac Original
- Sir Irish Moos
- Hättrick
- Axe Oriental
- Aigner Nr. 2
- Drakkar Noir
- Azzaro for men
- Jaguar
- Cool Water
Gespeichert
heiron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 184



« Antworten #16 am: 24. September 2018, 07:02:08 »

Da ist mir noch eingefallen, es gab für kurze Zeit eine Duschgel Serie namens "Action"
(dreieckige Flasche). Der Mentholgehalt hat mich damals auch nachhaltig geprägt.
Gespeichert

---
heiron

Merkur Progress, 60er Bock Pinsel, Semogue HD2015
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.986


Dickhäuter !


« Antworten #17 am: 25. September 2018, 21:57:13 »

Ich weiß nicht, ob das aus den 80ern ist, aber ich glaube, es gab damals Deos von „Impulse“.

Und natürlich „den Duft von Credo, Credo“ und Shamtu Shampoo.

Um mich an den Duft zu erinnern, mmh. 1980 war ich 5, einzig Irisch Moos ist mir in der Nase geblieben. Mein Vater hatte damals einen weißen Flakon. Vielleicht wars aber auch nur Balsam, und ich mein es wär deswegen weiß gewesen.

Ist zwar kein Duft, aber ich glaube in den 1980ern hat mein Großvater (Marcumarpatient damals) seinen Rotbart Flügeltürer gegen einen Gillette Contour plus ausgetauscht, wegen geringerer Verletzungsgefahr.

Mein erstes selbstgekauftes Aftershave war von Gammon. Weil, damit konnte einem alles passieren.
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS