Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Machen wir eine Sammelbestellung, und haben dann sowas in grau:



;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ocrana

Ich würde jetzt einfach noch zwei Hobel kaufen, einen für Mav 71, einen für kretzsche.

Weitere Interessenten können sich per PM bei mir melden, dann besorge ich noch mehr.

Siegfried Sodbrenner

Den ersten Test hat der Neue bestückt mit Wilkinson Klinge bei mir nicht bestanden (Vier-Tage-Bart).
Einfach zu ungründlich, kann aber auch daran liegen, daß Butterfly Hobel generell nicht für längere Stoppel geeignet sind (eine Theorie von mir). Morgen muß er wieder ran...

Haptisch & optisch ist es aber ein schöner Hobel und der Preis ein Schnäppchen.
Hier ist er mit seinem Vorgänger, dem Wilkinson "Sticky" von 1968 (der anscheinend nicht verchromt sondern vernickelt war).

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

947

Das gleiche Ergebnis habe ich damals auch mit dem Baili-Hobel von Rossmann bekommen. Flog danach in die Rundablage.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Lu-Ku

Nein, ich werde mir diesen Hobel nicht kaufen.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Zitat von: Lu-Ku am 16. September 2018, 23:04:26
Nein, ich werde mir diesen Hobel nicht kaufen.
Versuchst Du noch Dich selbst zu überzeugen oder bist Du schon überzeugt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elijah

Zitat von: Ocrana am 14. September 2018, 18:57:55
Zitat von: Sapone da Barba am 14. September 2018, 18:43:34
Auf dem Preisschild im Regal stand allerdings "Nur vorrübergehend im Sortiment". Wenn man einen will, sollte man wohl nicht so lange warten...???

Der erste Satz stimmt mit dem überein, was meine Frau mir erzählt hat. Meine bessere Hälfte geht allerdings davon aus, dass die Hobel nicht komplett verkauft und dann "ausgelistet", sprich an die Mitarbeiter verschenkt, werden, da die Nachfrage gering ist.



Ich arbeite selber im dm - und hab mir heute direkt (nachdem ich letzte Woche Urlaub hatte) einen gekauft. Der Aufsteller bei uns war noch komplett voll. Und auch wenn ich (als Solinger :D) nichts von den Wilkinson Klingen halte, muss ich sagen, dass die Rasur selbst mit den Beigelegten recht ordentlich war. Qualität und Wertigkeit fand ich sehr gut für den Preis.

Btw - Ja der normale Plastik-Classic bleibt im Program (wobei er schonmal für nen paar Monate draussen war) Der "neue" wird nachdem der Aufsteller leer ist, wieder aus dem Program genommen. Auch im Onlineshop scheint er nicht verfügbar zu sein.
Sollten die Reste wirklich an die Mitarbeiter verschenkt werden (wobei bei uns die Sachen eigentlich zurück geschickt werden müssen, soweit ich weiss),  geb ich ne Runde aus ;)

Onkel Hannes

Du könntest zu diesem Zwecke den Aufsteller verstecken, oder verkehrt rum aufstellen...  >D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Der Griff wirkt viel zu lang. Dass der Griff - und damit meine ich nicht nur den "Knubbel" unten - so richtig krass von dem Bild auf der Verpackung abweicht - nein, da kauf ich mir sicher keinen (1. Konsumententäuschung, 2. die Tatsächliche Ausführung wirkt eher "billig").

gbkon

Also billig wirkt er nicht. Das fühlt sich sehr schön an, gerade der Griff macht wirklich was her in der Hand. Der Kopf ist halt der klassische Gillette Butterflymechanismus, aber sehr ordentlich verchromt.

Für den Preis wirklich ein schöner Hobel, der auch sehr ausgewogen rasiert.

Elijah

Der auf der Verpackung gezeigte Hobel wäre mir prinzipiell auch lieber gewesen. Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Qualität gut gefällt. Allerdings auch mir ist der Griff etwas lang bzw sagen wir eher gewöhnungsbedürftig.

Ich habe mittlerweile die 4te Rasur mit einer der beigelegten Wilkinson Klingen hinter mir - und ehrlich? Ich kann mich echt nicht beschweren. Für "Normalos" ists nen gelungener Einstieg zurück in die Hobelrasur bei nem akzeptablen Preis (meiner Meinung nach).

Sapone da Barba

Mir ist aufgefallen, daß es den Hobel nicht in jeder Filiale in meiner Heimatstadt gibt. Da wo er angeboten wird, leeren sich die Aufhänger des Verkaufstständers. Scheint ja schon angenommen zu werden, der Wilkinson TTO.

Onkel Hannes

Ich bin ja Mal gespannt, ob Gillette auf den Zug aufspringt. Und wenn ja, mit was.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Zitat von: Onkel Hannes am 21. September 2018, 22:48:13
Ich bin ja Mal gespannt, ob Gillette auf den Zug aufspringt. Und wenn ja, mit was.

Das würde mich auch interessieren, und es wäre zu wünschen.