Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Heute bei DM gesehen und direkt eingesackt.
Platzierung in einem Sonderdisplay unter dem Motto "Vintage".
Zusätzlich zum DE wird ein Quattro mit Holzgriff angeboten.

5

Der DE ist ein ziemlich wertiger TTO, zusammen mit ein Wilkinson Klingenpack.
Weitere Fotos folgen zusammen mit einem ersten Rasurergebnis.

alvaro

Das ist doch mal ein Wort  dh:
Einer der Großen die einen DE Hobel anbieten (oder auch ihren Namen dafür her geben)

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Ich vermute, dass es sich nicht vermeiden lässt das Gerät zu besichtigen. :angel:  Wenn es einen guten Eindruck macht, und das scheint nach der Beschreibung patons so zu sein, muss es wohl mit nach Hause.

Wilkinson stellt sich vielleicht darauf ein, dass die ganzen Hipster-Bärte irgendwann auch mal wieder runter müssen und das nicht nur den Barbieren überlassen. und sie wissen, wie "gut" ihre Multiklingen-Systeme mit Vollbärten zurecht kommen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ocrana

#4
Ich hab's leichter. Meine Frau arbeitet bei dm. Ich habe ihr gerade das Bild aus dem Startbeitrag unter die Nase gehalten und gefragt, warum der Hobel noch nicht hier ist.

Antwort: Ach ja, ich habe gesehen, dass da so ein Aufsteller mit Retropackungen gekommen ist. Aber ich dachte, das wären "normale" Rasierer. Ich bring Dir einen mit.

Meine Antwort: Wenn der Aufsteller was taugt, kannst Du ihn gleich auch mitbringen 8)!

kretzsche

Guten Morgen, könnt Ihr schon was zum Preis sagen?

cu Uwe

Ocrana


Observer

Also es ist jetzt ja nicht so, als würde ich ganz dringend noch einen Hobel brauchen... Aber wenn man sich bei Wilkinson schon die Mühe macht einen Hobel, der nicht sofort als umgelabelter 0815-Chinese erkennbar ist, auf den Markt zu werfen, dann ist das auf jeden Fall einen Blick wert. Und bei 10€ fällt es ja noch schwerer dran vorbei zu gehen...

Mav 71

Hallo Leute,
meine Frau hat schon heute morgen bei uns kurz nach 8 Uhr hier im DM in Villingen Schwenningen nachgefragt. Leider scheint es den Hobel hier nicht zu geben. Kann da jemand von euch helfen und mir einen Hobel verkaufen ? Meine Frau geht noch nach Villingen und schaut dort im DM. Ich geh jetzt arbeiten. Heut Abend weiß ich dann mehr. Falls ich keinen hier bekommen kann wäre es sehr nett wenn jemand von euch helfen könnte.
Im Voraus Besten Dank und liebe Grüße.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

herzi

Gruß,
Stefan

Observer

Zitat von: herzi am 13. September 2018, 09:48:15
Zitat von: Observer am 13. September 2018, 09:38:24
... als umgelabelter 0815-Chinese ...

Ich tippe auf umgelabelter Inder ;)

Mag sein, aber der Punkt ist, wir erkennen ihn nicht sofort!  ;D  Es ist zumindest jetzt mal nicht der übliche unveränderte Weishi oder so. Scheint ja wirklich ein wenig Sonderanfertigung zu sein. Zumindest mir ist genau so ein Modell nicht bekannt, auch wenn er schon nicht ganz unvertraut aussieht. Und sollte der jetzt z.B. von Parker gefertigt worden sein, dann wär das sicher nicht das schlechteste.

War übrigens gestern bei DM und da war mir der Aufsteller noch nicht aufgefallen.

Perikles

Mal sehen, falls ich den sehe, könnte ich schon Interesse haben, auch wenn jetzt ein milder Flügeltürer nicht so mein Ding ist, finde ich, das ist doch echt mal was Geeignetes  dh: dh: dh:

Glückwunsch an Wilkinson!

Onkel Hannes

Ich hätte mich fast hinreißen lassen, heute morgen zum dm zu gehen und mir einen zu runterzuholen - vom Regal meine ich. ;) Dann fiel mir ein, daß ich keine Hardware-Experimente mehr machen wollte, und meine perfekte Kombination ja schon lange gefunden habe.

Nun gut, dann laß' ich die Hobel beim dm liegen... Gespannt auf Eure Erfahrungen bin ich trotzdem.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

In Mülheim im Forum gibts den, hab mir auch gleich einen gekrallt, sieht aus wie der von Timor und Böker. Auf einer Flügeltürinnenseite ist ein 806w vermerkt. Quali sieht gut aus, scheint verchromtes Messing zu sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ocrana

Ich habe meine Frau gebeten, mal ein paar Fotos zu machen: