Schnurrbart wieder tragbar?

Begonnen von Perikles, 11. September 2018, 18:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnorri

Sorry Onkel Hannes, bitte nicht böse sein, aber: er steht dir saugut! Und ich bin so frei, dass ich, als langjähriger Schnurrbartträger, von mir behaupte, dies auch beurteilen zu können.
Beide Daumen hoch!
Gruß
Schnorri

Perikles


Tim Buktu

Ich hätte gern noch ein Bild ohne Bart zum Vergleich. Sonst kann ich keine Entscheidung treffen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

#48
Genau das sage ich auch immer: Kann ich so nicht beurteilen. Müsst' ich nackt sehen.

Edit: Es gab mal ein Foto von Hannes zusammen mit Harvey. Wahrscheinlich war das im "Memberouting". Aber den Thread habt ihr ja einkassiert.

alvaro


Rockabillyhelge

Ganz klare Sache, dranlassen! Der steht Dir prima Hannes!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DrYad3

Gruß D

Linux


947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Winston

Tadellos -- bleibt!

Winston der Entschiedene
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Onkel Hannes

Ich muß Euch enttäuschen. Heute fiel er einer ASP im M34 zum Opfer. Meine Frau jubelt ;D

Es wäre wirklich an der Zeit gewesen, ihn zu pflegen, vor allem über der Lippe etwas zu stutzen, und im übrigen der Optik wegen regelmäßig gut-rasiert zu sein - auf beides hab' ich keine Lust. Viel ging nicht verloren. In zwei Wochen kann ich wieder einen haben, wenn ich möchte. Für die Zukunft durchaus nicht ausgeschlossen, aber kaum für die nähere.

Dennoch: Danke für das zahlreiche positive Feedback.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DonAlexandro

 :'(

Eigentlich schade, denn der stand dir echt gut.

DrYad3

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Januar 2019, 20:41:46
Ich muß Euch enttäuschen. Heute fiel er einer ASP im M34 zum Opfer. Meine Frau jubelt ;D

Es wäre wirklich an der Zeit gewesen, ihn zu pflegen, vor allem über der Lippe etwas zu stutzen, und im übrigen der Optik wegen regelmäßig gut-rasiert zu sein - auf beides hab' ich keine Lust.


Das ist auch mit ein Grund warum ich keinen Bart/Dreitagebart trage, denn auch die wollen Intensiv gepflegt werden, wenn es gut aussehen soll. Und meine Frau meckert ebenso  ;D
Gruß D

Winston

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Januar 2019, 20:41:46
Es wäre wirklich an der Zeit gewesen, ihn zu pflegen, vor allem über der Lippe etwas zu stutzen...

Schade, Du hättest gerade einen schönen Anfang gehabt.
Es dauert nämlich schon ein Weilchen, bis ein Schnauzer wirklich die Form ohne viel Aufwand hält.

Wenn er lang und gepflegt genug ist, macht es auch nichts, wenn man rundherum nicht rasiert ist -- ein Dreitagesbart zu einem Schnauzer kann sehr gut aussehen, WENN der Schnauzer schon einer ist.

Aber weil selbst Ehstandskrüppel ;) verstehe ich die häuslichen Implikationen...

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Januar 2019, 20:41:46
In zwei Wochen kann ich wieder einen haben, wenn ich möchte.

Noch einmal:
In zwei Wochen kannst Du ein vielversprechend aussehendes subnasales Gestrüpp haben, aber nicht viel mehr. Für einen richtigen Schnauzer -- der dann allerdings allen eheweiblichen Argumenten zu widerstehen vermag! -- solltest Du eher zwei Monate veranschlagen.

Dennoch:
Gratulation zum mutigen Versuch; nächstes Mal wirst Du die Versuchsdauer einfach länger ansetzen...

Winston der Konziliante
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Onkel Hannes

Zitat von: Winston am 03. Januar 2019, 08:07:53
Ehstandskrüppel ;)

;D

Wenn das das Problem wäre, bräuchte ich nur ein paar Tage zu warten, dann isse für gewisse Zeit im Ausland, und ich hab sturmfreie Bude, bzw. Narrenfreiheit.  ;)

Mal schauen. Ich denke nicht, daß ich die Geduld habe. Es wäre bereits an der Zeit gewesen, daran herumzustutzen, weil die ersten Borsten an der Lippe zu stören begannen. Außerdem begann ich die Gewohnheit zu entwickeln, ständig irgendwie daran herumzuspielen.

Wie gesagt, näher geplant ist nichts, aber für die Zukunft ausgeschlossen auch nichts.

Um die Eingangsfrage nun auch von meiner Seite zu beantworten: Tragbar? Auf jeden Fall!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.