Schnurrbart wieder tragbar?

Begonnen von Perikles, 11. September 2018, 18:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles


Winston

Schnurrbart?
Tragbar?

Nicht für Leute, die so eine Frage überhaupt stellen zu müssen glauben.

Winston der Verwunderte
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Perikles

Zitat von: Winston am 11. September 2018, 18:30:30
Schnurrbart?
Tragbar?

Nicht für Leute, die so eine Frage überhaupt stellen zu müssen glauben.

Winston der Verwunderte

vergiss es. ich will meinungen, erfahrungen, kein arrogantes gewäsch.
perikles der erzürnte

alvaro

Wieso der Zorn?
Die Aussage stimmt doch!
Wer einen Bart (egal welchen) trägt muss zu sich selbst stehen.
Wer ihn nur der Mode wegen trägt sollte es sein lassen, oder sich immer schön dem mainstream anpassen.
Mainstream ist aber Schnurrbart zur Zeit nicht.
Wer aber zu sich steht kann immer Schnurrbart tragen (oder andere Bärte).

Ich hoffe das geht als Meinung durch

ElDirko

#4
Ich finde Winston hat recht.
Wenn Du Erfahrungen und Meinungen dazu haben möchtest, dann ist es nichts für Dich.
Das gleiche Prinzip gilt IMHO bei Tätowierungen.

Und das ist IMHO noch die hilfreichste Meinung die Du hier zu hören bekommen wirst. Weil sich Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen zu dem Thema Schnurrbart sich in der Regel nicht auf Dich anwenden lassen werden. Dazu sind die individuellen Unterschiede der Lebenssituationen zu groß.

Ocrana

Hmm, Perikles hat nicht gesagt, dass er Schnurrbart tragen möchte oder darüber nachdenkt. Er bat nur um Meinungen, ob Schnurrbart (wieder) tragbar ist.

Allerdings musste ich bei Perikles' Startbeitrag schon etwas schmunzeln. Ich glaube, noch niemand hier hat einen Startbeitrag mit zwei Wörtern geschrieben ;).

Grosser

Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Ich trag seit ein paar Tagen einen van Dycke mit Schnurr, bekomme nur positives Feedback, denke schon das mans tragen kann, ist halt nur die Frage ob er einem auch steht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Zitat von: Ocrana am 11. September 2018, 19:17:55
Ich glaube, noch niemand hier hat einen Startbeitrag mit zwei Wörtern geschrieben ;).

Uburoy hatte mal einen absolut ohne Worte geschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4061.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ocrana

#9
Klasse. Der Uburoy ist schon echt eine Marke ;D!

Matthias R.L.

Zitat von: alvaro am 11. September 2018, 18:59:48
Wer einen Bart (egal welchen) trägt muss zu sich selbst stehen.
Wer ihn nur der Mode wegen trägt sollte es sein lassen, oder sich immer schön dem mainstream anpassen.
Als dritte Begründung für einen Bart hast du die Ehefrau / Partnerin vergessen  ;D
Meine Frau meckert wenn ich meinen Schnurrbart abmache, ich würde dann aussehen wie ein Schulbub ... aber Vollbart darf ich auch nicht, weil ich dann aussehe wie ein alter Mann  :o
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

alvaro

Sorry, hab ich wirklich vergessen. ;D
Meine Schnurrbart Zeit liegt fast 20 Jahre zurück deshalb kenne ich das Thema so nicht mehr  ;)

Perikles

"wenn Du danach fragst, ist es nichts für dich"

"Wenn du nach Hobel/Messer/Seife/Rasierwasser X fragst, ist X nichts für dich".
__________________________________________________________________________________________

Danke für die bisherigen Einschätzungen!

> Meine erste eigene praktische Erfahrung: Lasse ich mir einen Bart wachsen, juckt es nach einer Woche unerträglich. Nur nicht an der Oberlippe! Darum Oliba. Alles andere hat gestern das Messer gefressen.

Ansonsten habe ich einige Komplimente für den Schnauzer bekommen -- in der Regel von ca. 2 Jahrzehnte älteren Frauen  ;D  o)  :-X  :-\



Observer

Da meine Frau nicht möchte, daß ich den Vollbart abrasiere, kann ich nicht viel zu "nur Oberlippenbart" sagen. An sich bin ich der Meinung, daß man gerade heutzutage so ziemlich alles tragen kann, was man möchte. Sofern es einen nicht tangiert, was der gemeine Pöbel auf der Straße darüber denkt.  ;D  So gesehen, einfach dazu stehen und wachsen lassen!


Zitat von: Perikles am 12. September 2018, 11:42:19
> Meine erste eigene praktische Erfahrung: Lasse ich mir einen Bart wachsen, juckt es nach einer Woche unerträglich. Nur nicht an der Oberlippe! Darum Oliba. Alles andere hat gestern das Messer gefressen.

Was das Jucken angeht: für mich waren Bartöl und eine Bartbürste da hilfreich. Ich kann nicht garantieren, daß das auch bei dir helfen würde, aber ich hab zumindest gute Erfahrungen damit gemacht.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum