Alpha Shaving Brush & Shaving Co. T-400

Begonnen von Brama, 06. September 2018, 16:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brama

Auf der Suche nach einem schönem neuem Pinsel (man hat ja nie genug) wanderte das Interesse stark in Richtung Rubberset 400, spezieller zu einem aktuellem Nachbau davon.
Schnell kundig gemacht, einzig lieferbar derzeit schien der Razorock 400. Wie, nur mit Synthetikhaar? Das weckt natürlich den Ehrgeiz...da muss es doch noch mehr geben.
Gibt es natürlich, aber irgendwie alles sehr exclusiv (BSB 1 in Titanium), diverse in Spritzguss oder eben nicht mehr verfügbar über Pinselbauer mit inaktiver Homepage.

Also weitergesucht, und in einem Thread auf Badger and Blade fand sich dann tatsächlich etwas...der T-400 von Alphashaving. Mit dem Suchbegriff bewaffnet gab es ihn dann auf etsy. Da aber durch die Beschreibung dort neugierig geworden, wurde der Produzent kurzerhand via Facebook kontaktiert. Er schrieb nämlich er könne mehrere Knoten zur Verfügung stellen, nicht nur den Silberspitz.
Da ist schon mal hervorzuheben, der gute Steve antwortet schnell und das aus Hongkong. Er ist Engländer, also in feinstem English.

Er kann diverse Knoten bereitstellen, in 24mm und 26mm. Von Borste über Silberspitz bis zum High Mountain White. Und eben auch leere Ferrulen in 24 oder 26mm.

Ich habe nachgefragt, ich darf Bilder von ihm verwenden.
Einmal der Pinsel an sich


Und hier im Vergleich zum Rubberset 400


Ich finde, das ist optisch doch sehr gelungen.

alvaro


Tim Buktu

Jep, stimmt, sehr schön!
Der Griff ist Alu, oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brama

Der Griff ist aus Alu. Gefräst aus dem Vollen. Nicht hohl. Soll wohl ca. 100 Gramm wiegen.
Ich bin wirklich gespannt auf mein Exemplar, die Detailbilder die ich von anderen Usern sah waren wirklich vielversprechend.

schwabenchris

Der Preis ist jetzt doppelt so hoch wie vorher  ???

Brama

Das ist natürlich weniger gut, ich hab jetzt nur gesehen das es eine Version mit Keracote geben soll, Preis 150$, dann aber auch gleich mit 2 Pinselköpfen.
Bei Etsy die 110€ sind natürlich ein gutes Stück teurer. Mag aber dran liegen das er den Marktplatz wechseln will, Europa wird dann über einen englischen Händler bedient ... billiger wird das aber sicher nicht.  :-\

schwabenchris

Inzwischen ist er,wieder günstiger im Angebot.

Hatte sich wohl nicht so gut verkauft?