Elektrischer Nasenhaarschneider

Begonnen von felixs, 12. August 2018, 14:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixs

Kann jemand einen guten elektrischen Nasenhaarschneider empfehlen?

Ich habe jahrelang die Dinger von den Eigenmarken der Drogeriemärkte gehabt. Gingen immer schnell kaputt, waren nie wirklich stark genug.

Dann hatte ich jetzt ca. drei Jahre lang einen Panasonic (genaes Modell weiß ich nicht), der deutlich besser war. Leider hat er sich (entgegen der Angaben) als nicht wasserfest erwiesen und die Batteriekontakte sind unrettbar oxidiert.

Muss also wieder was neues kaufen. Kann jemand was empfehlen? Preis bei entsprechender Leistung und Qualität (fast) egal.

Sparschäler reloaded


felixs

Den hatte ich sogar gefunden. Dachte aber, dass es sinnvoll sein könnte, ein neues Thema zu öffnen. Das alte ist immerhin wirklich alt und außerdem steht recht wenig drin.

Ich würde dieses Thema gern ausschließlich den elektrischen Geräten widmen.

Rockabillyhelge

Habe einen billigen von alaska ausm real, tut sein dienst gut und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

hatte mal die teure dovo klipette, einmal fiel sie runter, schon hinüber. nutze seither babyliss (billig aus DM) bin zufrieden

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

felixs

Zitat von: 947 am 12. August 2018, 20:53:51
Ich habe diesen hier und bin damit sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Panasonic-Nasen-Ohrhaarschneider-ER-GN-30K-Batteriebetrieb/dp/B0041R9NMO

Ha!

Genau den (oder ein Vorgängermodell?) hatte ich. Der ist (zumindest bei mir) nicht so wasserfest wie angepriesen. Ansonsten war der ok, ja.

felixs

Habe mir jetzt erneut den Panasonic gekauft. Der funktioniert, schlecht war er nicht. Man darf ihn halt nicht (wie in der Anleitung erlaubt) nass reinigen.

Corres


Mav 71

ich hab den Panasonic auch schon über ein Jahr im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen.
https://www.amazon.de/Panasonic-Nasen-Ohrhaarschneider-ER-GN-30K-Batteriebetrieb/dp/B0041R9NMO
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Tim Buktu

Ähnliche Modelle wie das oben genannte Panasonic-Gerät habe ich auch schon einige Jahre. Weder mit diesen noch mit der oft gelobten Klipette von Dovo bin ich zufrieden.

Dieses Phillips-System sehe ich grade zum ersten Mal und hab es mir bestellt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal ein Gerät das mit taugt.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich habe einen dieser billigen stiftförmigen, in meinem Falle von Rossmann, mit dem ich nur leidlich zufrieden bin.

Und, leider in der Ferienwohnung, einen Remington NE3450, an den mich der oben gezeigte Philips ein bißchen erinnert. Besser als das Rossman-Noname-Teil, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bin nicht direkt auf der Suche, aber wenn sich hier etwa ein Konsens herauskristallisieren sollte, würde ich auch ein Gerät kaufen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Den genannten Philipps-Rasierer hatte ich. Ich drücke es mal so aus: Geschnitten hat er nichts. Kam bei mur danach in die Rundablage.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Herne

Da ich mit meinen alten Rossmann-Billigteil (im Prinzip einer mit so einem 'Propeller-Mechanismus' wie der Panasonic) nie richtig zufrieden war, dachte ich eigentlich so ein Philips, der ja mehr so im Scherblatt-Prinzip agiert, wäre geeigneter.
Jetzt kommst Du und bringst mich wieder durcheinander. >:( ;D

Onkel Hannes

Zitat von: 947 am 27. August 2018, 12:39:52
Den genannten Philipps-Rasierer hatte ich. Ich drücke es mal so aus: Geschnitten hat er nichts. Kam bei mur danach in die Rundablage.

Dann hat er was mit dem von Rossmann gemeinsam... Wohl gemerkt, dem mit den zwei parallelen Scherblättern. Da braucht man schon guten Willen. Und Geduld.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.