Razorock Game Changer (Closed Comb)

Begonnen von 947, 18. Juli 2018, 16:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Der Lehrerbub in mir fragt sich gerade, warum man das nicht Schaumleiste nennen kann  ??? ;D

Geschlossener Kamm, wo gibtsn sowas? ;)
Gruß,
Stefan

owlman

Zitat von: herzi am 27. April 2020, 10:10:14
Geschlossener Kamm, wo gibtsn sowas? ;)
Die meisten Versionen haben ja schon noch so eine Rillenstruktur, wahrscheinlich bezieht sich das darauf?
Und für Hobel wie den Mamba wird das dann einfach als etablierter Begriff analog verwendet.

herzi

Ich glaube eher, dass irgendjemand in einem amerikanischen Forum sich einen "open comb" geleistet hat und da er so schöne Wörter wie Schaumkante nicht kannte den Begriff "Closed comb" als gegenteil erfunden hat.
Gruß,
Stefan

owlman

Zitat von: herzi am 27. April 2020, 14:45:51
Ich glaube eher, dass irgendjemand in einem amerikanischen Forum sich einen "open comb" geleistet hat und da er so schöne Wörter wie Schaumkante nicht kannte den Begriff "Closed comb" als gegenteil erfunden hat.

Hmm. Aber der Begriff "open comb" impliziert doch, dass es auch einen "closed comb" geben muss, weil sonst hieße es doch einfach nur "comb"?

herzi

"Vermutlich" ist mal einer auf dem Schlauch gestanden und hat comb nicht verstanden. "Manno, open comb, fällt alles raus" Schon wars passiert und der begriff open comb entstanden. Hätten die Amis den Begriff "rake" verwendet dann hätte bestimmt ein Shlauer geschrieben "But I don't like anise spirits."

Haben die Amis eigentlich auch einen "unbound slant" oder kommt das erst noch? ;D ;D
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!