Zeigt her euren Bart

Begonnen von Rockabillyhelge, 17. Juli 2018, 22:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ich habe zwar noch kein Pic gemacht, möchte aber trotzdem schonmal diesen neuen Thread aufmachen und euch alle
ermuntern eure Bartpracht zum Besten zu geben.
Seit ca. 1,5 Jahren trage ich einen Henri Quattre was meine Faszination für die Rasur erst wieder neu erweckt hat da man
ja mit seinen Aufgaben wächst, ich frage mich wer noch Bart, Bärtchen oder Koteletten  trägt  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SaschaK

Hab auch gerade keine Fotos parat, aber bin auch über die Bartkonturierung zur klassischen Rasur gekommen.

Ich wechsle je nach Jahreszeit:
- im Winter ein gut konturierter Vollbart (nicht Paar-Tage-, sondern schon nen ordentlicher)
- im Sommer Schnurrbart (und gelegentlich auch mal ganz glatt)

Kürzlich ist mir auf dem Weg von Winter zu Sommer aus der spaßhaften Zwischenstufe eine für mich erstaunlich tolle Alternative begegnet: Voll ohne Kinn bzw. kompletter Backenbart plus Oberlippe. Im englischsprachigen Raum nennt man es anscheinend "friendly mutton chops". Hat sich ein paar Wochen gehalten und als überraschend gute Variante erwiesen! :D

Grosser

Mein Bartwuchs ist so dünn löchrig, dass es sich nicht lohnen würde, wenn ich ihn mir stehen lassen würde. Ansonsten hätte ich mir schon längst mal einen Schnäuzer stehen lassen  ;D o)
Wahrscheinlich ist es aber besser so, wie es ist, sonst müsste ich mir wohl eine neue Frau (und vielleicht auch neue Freunde) suchen.  >D
Viele Grüße, Christoph

Perikles

Ich bei mir an meinem Gesicht bin eines: Ein Bartfeind. Ich vertrage den entstehenden Juckreiz nicht. Älter als 5 Tage wird bei mir kein Gesichtshaar. Ich trage allerdings recht kurze und gestutzte Koteletten.

Onkel Hannes

Eigentlich ist das Thema für Bartträger gedacht, um den Bart zu zeigen, und weniger, um zu erklären, warum man keinen trage...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Dann jetzt mal der erste Bart im Thread, meiner  :)

Im Moment etwas unsauber (am Soulpatch bzw. drunter hab ich mich verschnitten, muss erst wieder beiwachsen) aber in der Gesamtform wie ich ihn seit über einem Jahr dauerhaft trage, alleine der Ziegenbart wird noch nen Ticken länger.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mav 71

Zitat von: Rockabillyhelge am 22. Juli 2018, 21:53:20
Dann jetzt mal der erste Bart im Thread, meiner  :)

Im Moment etwas unsauber (am Soulpatch bzw. drunter hab ich mich verschnitten, muss erst wieder beiwachsen) aber in der Gesamtform wie ich ihn seit über einem Jahr dauerhaft trage, alleine der Ziegenbart wird noch nen Ticken länger.


mir gefällt es.Bitte mehr davon  dh:
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DonAlexandro

Nach vielen bartlosen (aber ordentlich gehobelten) Jahren, hier der momentane Ist-Zustand:


Tim Buktu

Und was denkst Du, wird er länger bleiben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DonAlexandro

Vorerst wird er bleiben. Meine Partnerin hat beschlossen "nie mehr ohne Bart". Und einer solch vehementen Ansage kann man(n) unmöglich widersprechen.  ;)

Inwieweit die Bartfrisur bleibt, kann ich noch nicht sagen. Bisher hatte ich einen normalen, getrimmten Vollbart. Vor 3 Monaten bin ich dann auf einen Ducktail mit etwas prägnanterem Oberlippenbart umgestiegen. Die Kombi macht ein etwas schmaleres Gesicht. Eine Idee von meiner Partnerin und meinem Barbier.
Die Konturen rasiere ich mit meinem Mühle R41. Das geht ganz gut. Vor allem, weil der Rasierer eine ordentliche Rückmeldung gibt.

Rockabillyhelge

Mein Bart hat sich inzwischen auch geändert nachdem ich etwas zu "ruppig" dreingeschaut habe, morgen versuche ich mich an einem Pic  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Eher in Richtung van Dycke nun, wobei ich den Schnäuz denke ich noch etwas dünner machen werde.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Also ich finde der Neue steht der unteren Hälfte Deines Gesichts noch besser!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Danke Dir  :D dh:
Finde ich auch, der Ziegenbart hatte zuletzt doch arg zerzaust bei mir ausgesehen und lies sich kaum mehr bändigen / in Form halten, ist so auch in der täglichen Pflege angenehmer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)