Zeigt her euren Bart

Begonnen von Rockabillyhelge, 17. Juli 2018, 22:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krischan71

Zitat von: Tim Buktu am 08. Oktober 2018, 06:56:12
Also ich finde der Neue steht der unteren Hälfte Deines Gesichts noch besser!  :)
Jo, das sehe ich auch so.  dh:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Basti1982

#16


Perikles

Steht Dir auf jeden Fall  dh:

Basti1982

Dankeschön!
Ja ich finde man kann den Schnauzbart ruhig wieder tragen. Die Sprüche gehn mir am allerwertesten vorbei. :) Man hat mich schon gefragt ob ich Pornodarsteller werden will ;D Mir gefällts aufjedenfall.

AMU

Moin, ich lasse auch gerade was wuchern, mal sehen was der Barbier dann draus zaubert.

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Wow, sieht aus wie Schlachtfest, welche Klinge war hier am Werk?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Zitat von: Rockabillyhelge am 16. Juni 2019, 21:10:10
Wow, sieht aus wie Schlachtfest, welche Klinge war hier am Werk?

Ne Dovo-Shavette mit frischer Sputnik. War trotz des ein oder andere Blutzolls kaum ein Brennen bei der Behandlung mit AS zu spüren. Sieht also echt schlimmer aus als es war. Tüff sensitiv sei dank.  :D Wenn man sich nur alle fünf Jahre das Kinn rasiert, fehlt halt die Praxis.  ;D
Nur an den Anblick im Spiegel muss man sich noch gewöhnen.
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Genau der Blutzoll hat mich gewundert, als ich meinen bisher längsten Vollbart (ca. 1cm) gecuttet habe sah es grauselig aus.
Spiegel fan dich die erste Zeit sehr gewöhnungsbedüftig nach der ersten Vollrasur, das vertraute quasi gewachsene Gesicht war
weg und das neue irgendwie recht lange fremd.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Basti1982

Kenne das Problem wenn man lange Bart getragen hat. Hatte vor meinem Schnauzbart ein Henriquatre. Hatte die ersten Rasuren das Kinn voller Pickel. Die Haut muss sich erst wieder an die Rasur gewöhnen. Als ich letztes Jahr meinen Vollbart abrasiert habe( habe natürlich vorgetrimmt) hatte ich alles voller Blutpunkte. Da habe ich mich mit dem Merkur 43 c rasiert, mit diesem Hobel habe ich sonst nie Reizungen bzw. Blut. Die Haut muss sich erst wieder an die Rasur gewöhnen.

Rockabillyhelge

Definitiv, bis ich die erste wirklich wieder genussvolle Messerrasur hatte, hat es eine Zeitlang gedauert. Hobeln hat nach Bart ab wesentlich schneller wieder geklappt und bei den Kamis komme ich mir leider Gottes vor als müsste ich es fast neu lernen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

costa

Zitat von: Basti1982 am 17. Juni 2019, 18:33:41
Kenne das Problem wenn man lange Bart getragen hat. Hatte vor meinem Schnauzbart ein Henriquatre. Hatte die ersten Rasuren das Kinn voller Pickel. Die Haut muss sich erst wieder an die Rasur gewöhnen. Als ich letztes Jahr meinen Vollbart abrasiert habe( habe natürlich vorgetrimmt) hatte ich alles voller Blutpunkte. Da habe ich mich mit dem Merkur 43 c rasiert, mit diesem Hobel habe ich sonst nie Reizungen bzw. Blut. Die Haut muss sich erst wieder an die Rasur gewöhnen.

Habe gerade genau das gleiche Problem... nutze den Merkur 43c aber nur für die Konturen und besonders am Hals leidet meine Haut doch sehr (vorher nur einen Trimmer benutzt)

Paula

Wenn man vorher noch nie einen Hobel benutzt hat, dann sind anfängliche Blutpunkte nicht ungewöhnlich. So ging es mir jedenfalls auch. Einerseits muss sich die Haut erst daran gewöhnen, möglicherweise werden kleine Hautunebenheiten/Minimuttermale anfänglich weggehobelt und andererseits hat man vielleicht noch nicht so den Dreh raus und drückt den Hobel zu fest gegen die Haut. Normalerweise legt sich das bei regelmäßiger Rasur.

Es ging mir aber auch schon so, daß ich nach langer Messerphase beim Gebrauch eines Hobels mit frischer Klinge den ein oder anderen Blutpunkt hatte.

Meine Antwort zur Thema "Re: Zeigt her euren Bart" lautet: "Ich habe keinen".

Tim Buktu

Einen Bart kann ich auch nicht herzeigen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!