gut-rasiert
24. Mai 2019, 07:48:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her euren Bart  (Gelesen 6288 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« am: 17. Juli 2018, 22:54:27 »

Ich habe zwar noch kein Pic gemacht, möchte aber trotzdem schonmal diesen neuen Thread aufmachen und euch alle
ermuntern eure Bartpracht zum Besten zu geben.
Seit ca. 1,5 Jahren trage ich einen Henri Quattre was meine Faszination für die Rasur erst wieder neu erweckt hat da man
ja mit seinen Aufgaben wächst, ich frage mich wer noch Bart, Bärtchen oder Koteletten  trägt  Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
SaschaK
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 65


« Antworten #1 am: 18. Juli 2018, 20:53:46 »

Hab auch gerade keine Fotos parat, aber bin auch über die Bartkonturierung zur klassischen Rasur gekommen.

Ich wechsle je nach Jahreszeit:
- im Winter ein gut konturierter Vollbart (nicht Paar-Tage-, sondern schon nen ordentlicher)
- im Sommer Schnurrbart (und gelegentlich auch mal ganz glatt)

Kürzlich ist mir auf dem Weg von Winter zu Sommer aus der spaßhaften Zwischenstufe eine für mich erstaunlich tolle Alternative begegnet: Voll ohne Kinn bzw. kompletter Backenbart plus Oberlippe. Im englischsprachigen Raum nennt man es anscheinend "friendly mutton chops". Hat sich ein paar Wochen gehalten und als überraschend gute Variante erwiesen! Lächelnd
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.160



« Antworten #2 am: 19. Juli 2018, 08:01:00 »

Mein Bartwuchs ist so dünn löchrig, dass es sich nicht lohnen würde, wenn ich ihn mir stehen lassen würde. Ansonsten hätte ich mir schon längst mal einen Schnäuzer stehen lassen  Grinsend Augen rollen
Wahrscheinlich ist es aber besser so, wie es ist, sonst müsste ich mir wohl eine neue Frau (und vielleicht auch neue Freunde) suchen.  Teuflisch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 618


« Antworten #3 am: 19. Juli 2018, 12:45:30 »

Ich bei mir an meinem Gesicht bin eines: Ein Bartfeind. Ich vertrage den entstehenden Juckreiz nicht. Älter als 5 Tage wird bei mir kein Gesichtshaar. Ich trage allerdings recht kurze und gestutzte Koteletten.
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.586



« Antworten #4 am: 19. Juli 2018, 13:56:28 »

Eigentlich ist das Thema für Bartträger gedacht, um den Bart zu zeigen, und weniger, um zu erklären, warum man keinen trage...
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #5 am: 22. Juli 2018, 21:53:20 »

Dann jetzt mal der erste Bart im Thread, meiner  Smiley

Im Moment etwas unsauber (am Soulpatch bzw. drunter hab ich mich verschnitten, muss erst wieder beiwachsen) aber in der Gesamtform wie ich ihn seit über einem Jahr dauerhaft trage, alleine der Ziegenbart wird noch nen Ticken länger.

Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 150



« Antworten #6 am: 22. Juli 2018, 22:27:42 »

Dann jetzt mal der erste Bart im Thread, meiner  Smiley

Im Moment etwas unsauber (am Soulpatch bzw. drunter hab ich mich verschnitten, muss erst wieder beiwachsen) aber in der Gesamtform wie ich ihn seit über einem Jahr dauerhaft trage, alleine der Ziegenbart wird noch nen Ticken länger.


mir gefällt es.Bitte mehr davon  Daumen hoch
Gespeichert

Immer auf der Suche nach einer perfekten Nassrasur
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #7 am: 23. Juli 2018, 23:55:50 »

Traut euch Leute  Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
DonAlexandro
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47



« Antworten #8 am: 01. Oktober 2018, 19:08:48 »

Nach vielen bartlosen (aber ordentlich gehobelten) Jahren, hier der momentane Ist-Zustand:

Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.349


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #9 am: 01. Oktober 2018, 20:39:56 »

Und was denkst Du, wird er länger bleiben?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
DonAlexandro
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47



« Antworten #10 am: 02. Oktober 2018, 07:29:06 »

Vorerst wird er bleiben. Meine Partnerin hat beschlossen "nie mehr ohne Bart". Und einer solch vehementen Ansage kann man(n) unmöglich widersprechen.  Zwinkernd

Inwieweit die Bartfrisur bleibt, kann ich noch nicht sagen. Bisher hatte ich einen normalen, getrimmten Vollbart. Vor 3 Monaten bin ich dann auf einen Ducktail mit etwas prägnanterem Oberlippenbart umgestiegen. Die Kombi macht ein etwas schmaleres Gesicht. Eine Idee von meiner Partnerin und meinem Barbier.
Die Konturen rasiere ich mit meinem Mühle R41. Das geht ganz gut. Vor allem, weil der Rasierer eine ordentliche Rückmeldung gibt.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #11 am: 06. Oktober 2018, 20:41:51 »

Mein Bart hat sich inzwischen auch geändert nachdem ich etwas zu "ruppig" dreingeschaut habe, morgen versuche ich mich an einem Pic  Smiley
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #12 am: 07. Oktober 2018, 21:52:42 »

Eher in Richtung van Dycke nun, wobei ich den Schnäuz denke ich noch etwas dünner machen werde.

Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.349


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #13 am: 08. Oktober 2018, 06:56:12 »

Also ich finde der Neue steht der unteren Hälfte Deines Gesichts noch besser!  Smiley
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.848


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #14 am: 08. Oktober 2018, 23:33:41 »

Danke Dir  Lächelnd Daumen hoch
Finde ich auch, der Ziegenbart hatte zuletzt doch arg zerzaust bei mir ausgesehen und lies sich kaum mehr bändigen / in Form halten, ist so auch in der täglichen Pflege angenehmer.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS