Rasur des Tages vom 15.07. bis 21.07.2018

Begonnen von AndreasTV, 15. Juli 2018, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Heute musst es schnell gehen:

Warmwasserwäesche mit Kernseife
Kernseife geschäumt mit alter Sauborste,
dann Gillette Sensor mit
Dosenschaum Proraso der Gelbe ("gallo"),
kühles Wasser,
nach einer Zeit Mennen Skin Bracer.

Die Dosenschaumrasur dauerte dann doch etwas länger ;)
War aber sehr gut dank der vorbereitung!  dh: dh:

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- "Sie, die nicht genannt werden darf" Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Fatip Grande mit
- Gillette Silver Blue (16), m-q-g
- Old Spice Whitewater AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Phoenix & Beau Albion
- Yaqi Stripe Handle Black Synthetic
- Edwin Jagger DE81 mit Feather (4)
- Sôi energy AS

Sehr schöne Rasur.  :D

MichiB

Heute:
- Schaumbad mit Cien Duschgel For Men für Gesicht, Körper und Haare
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RC: TEA Natura Rasiercreme mit Eukalyptus
- Rasierhobel Merkur 34c mit Feather-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- AS: Pitralon "Zedern"

Die Feather ist einfach eine Zicke, mit der ich nur schwer klar komme... :-(

r41_grande

Rasur am 21.07.2018

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid) 
# RazoRock 400 Plissoft 24mm Matte Black
# SWK Mug Freestyle
# Stirling Black Cherry
# Asco (2)
# Ach Brito Lavanda

Mav 71

ich hatte heute meinen 11.ten Hochzeitstag. Wir sind lecker Essen gegangen. Davor hab ich mir ein komplettes Tabac Original Programm gegönnt. Dusche mit Tabac Luxusseife,danach Bluebeards Rasieröl. Tabac Rasierseife im Tiegel aufgeschlagen.Pinsel der Bennys of London Synthetik.Schön eingeschäumt,einwirken lassen dann mit Merkur Futur mit Peronna red Klinge rasiert.Drei Durchgänge,mit,quer und gegen den Strich.Nicht ganz perfekt. Am Hals 2 kleine Schnittchen,verarztet mit einem Alaunstein. Final Tabac Original Aftershavelotion und ein zwei Pumpstösse Tabac Deo unter die Achselhöhlen. Zum Schluß noch jeweils ein Pumpstoß Tabac Original Eu de Toilette hinter die Ohren. Dann meinen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd angezogen und einen schönen Abend im Restaurant mit sehr gutem Essen gehabt. Ich hab mein Frauchen sehr schön ausgeführt. Und Tabac Original hat dabei geholfen.Der Männerduft seit vielen Jahren.
Euch liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Tim Buktu

Samstagsrasur
21.07.2018

Taylor of Old Bond Street St James Collection Luxury RC
Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Dura, Synthetic
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Merkur Futur
Lord Super Stainless
Tüff "sensitiv", Rasierwasser
L'Artisan Parfumeur "Passage d'Enfer", EdT
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!