Shavemac Knoten

Begonnen von Jorgo, 27. Oktober 2020, 12:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorgo

Hallo !

Bin neu hier im Forum .
Ich würde mir gerne einen Rasierpinsel selbst " bauen ".
Den Knoten würde ich bei Shavemac bestellen .
Daten :  Silberspitz D01 - 2Band
            Kopfgröße 25mm
            Haarlänge 54 mm
            Gewölbter Kopf
Klingt diese Kombination vernünftig - abgesehen vom Preis ?!

Falls ich hier an der falschen Stelle " poste " - bitte nicht böse sein - und umleiten .

Bin wie geschrieben ein Neuling .

Liebe Grüße Jorgo ;)

Oberloser

Shavemac ist immer eine gute Wahl, wenn auch nicht die preiswerteste und die Kombi finde ich voll okay.
Mit dem gewölbten Kopf meinst Du sicher die traditionelle Bulb-Version und die gängige Knotengröße beläuft sich auf 24mm. Herr Blos von Shavemac berät dich im übrigen gerne. Alternativ kannst du dir vorher auch schon mal bei TGN zumindest einen guten Überblick über die gängigen Pinselvarianten verschaffen.

Tim Buktu

Für mich hört sich das nach einem sehr vernünftigen Plan an.  dh:
Mich würde dann im Verlauf auch der Fortschritt Deiner Arbeit interessieren. Vielleicht sogar mit Bildern nd einer Beschreibung, wie Du genau vorgegangen bist.
Viel Erfolg beim Bau!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jorgo

Zitat von: Tim Buktu am 28. Oktober 2020, 07:11:26
Für mich hört sich das nach einem sehr vernünftigen Plan an.  dh:
Mich würde dann im Verlauf auch der Fortschritt Deiner Arbeit interessieren. Vielleicht sogar mit Bildern nd einer Beschreibung, wie Du genau vorgegangen bist.
Viel Erfolg beim Bau!

Danke !

Denke in weiterer Folge an einen Griff aus Grenadil Holz. Die Endkappe könnte aus Damasteel ( Pulverdamast ) werden ....Oder Mokume Gane - wenn ich was passendes finde  8)...
Bin mir noch nicht sicher .

P.S: Weiß noch nicht , wie ich Bilder hier reinstellen kann  o)

Fynn1177

Das Bild unter zum Beispiel www.picr.de hochladen.
Es wird ein Link erzeugt, den hier einfügen.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Jorgo

Zitat von: Fynn1177 am 28. Oktober 2020, 11:13:17
Das Bild unter zum Beispiel www.picr.de hochladen.
Es wird ein Link erzeugt, den hier einfügen.


Danke !

Muss probieren .