gut-rasiert
16. Oktober 2018, 15:25:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Duft für den Sommer  (Gelesen 1162 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SaschaK
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #15 am: 03. Juli 2018, 20:46:42 »

Ich bin zwar wirklich kein Düfte-Experte, aber möchte doch eine Empfehlung reinwerfen. Vielleicht können die etwas bewanderteren das kommentieren und ggf. in die zitrisch-aquatisch-Skala einordnen, oder ist es gar wirklich nochmal ein anderer Fall?

Ich meine das Myrsol Blue.

Ich bin gerade voll auf dem Trip, mein absoluter Favorit jetzt im Sommer, dabei ist es der einzige mir bislang untergekommene "blaue" Duft, den ich überhaupt mochte (dann aber richtig!). Auch wenn ich eben nicht so viele Düfte kenne wie einige andere hier. Nicht selten wird über das Myrsol blue gesagt, es sei eigentlich kein oder kein typischer "blauer" (= aquatischer?) Duft. Das mag Quatsch sein, aber neben etwas frischem, ja, vielleicht maritimem, hat er noch so einen "klassischer Herrenduft"-Anteil, den ich nicht ganz zuordnen oder vergleichen kann, aber der ihn für mich besonders reizvoll macht. Sommerlich, aber eben nicht nur frisch, sondern dabei auch klassisch duften. Würde ich ganz laienhaft beschreiben.

Das AS duftet gerade im Sommer allerdings nicht besonders lang bei mir, ich habe das EdC dazu noch nicht probieren können, aber jetzt mal bestellt...
(Ggf. ein weiterer Vorteil, aber vielleicht nur für Aficionados wie mich: Mit RC/Weichseife, AS und EdC kann man durchgehend dufteinheitlich rasieren und weiterduften...)
Gespeichert
felixs
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #16 am: 03. Juli 2018, 23:19:32 »

Omerta Putting Green fällt in Deine Kategorie. Frag mich nciht wo man das vor Ort bekommen kann. Meins ist von eBay.

z.B. bei Duftolia ist es recht günstig.

Danke für den Hinweis!
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.571


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #17 am: 03. Juli 2018, 23:29:31 »

Hab ich noch glatt vergessen Jil Sander for Men finde ich auch gut für den Sommer, eigentlich ein Duft den man das ganze Jahr tragen kann  Smiley
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS