Instandsetzung eine alten britischen Personna-Precision-Micrometric-Adjustable

Begonnen von Standlinie, 30. Juni 2018, 21:41:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalfB

Zitat von: MRetro am 02. April 2023, 10:31:03Optisch finde ich das sehr ansehnlich.
Hattest du schon eine Testrasur?

Gerade eben. Ich bin sehr zufrieden.
Schön griffig und gutes Handling.
Vor allem kann ich den Rasierer jetzt einfach auf und zu schrauben, ohne dass sich der Verstellbereich verstellt. Das Gewinde habe ich genau an den Kopf angepasst.

RalfB

3D Druck ist optisch nur eine Notlösung (nur meine persönliche Meinung)
Das ganze in Metal drucken zu lassen, währe einen Versuch wert. Da kann man dann auch das Gewinde rein schneiden.
Ich bin aber erst mal zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt kann man den Rasierer die nächsten 100 Jahre gebrauchen.

RalfB

Ich habe geraden nachgeschaut, einen original Gibbs Griff könnte man für ca. 16€ in Kunststoff drucken lassen. Die Firma bietet auch Alu, Titan und Edelstahl an. Dann kostet so ein Griff zwischen ca. 160 und 270€

Onkel Hannes

Ist immer schön zu sehen, wenn solche Teile, die andere vielleicht als defekt wegschmeißen würden, in den Händen kompetenter Ethusiasten weiterleben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.