gut-rasiert
18. Juni 2019, 02:45:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hautöle wie anwenden?  (Gelesen 1335 mal)
herzi
Mitglied

« am: 29. Juni 2018, 08:38:07 »

Ich habe Probleme damit Hautöle als Hautpflege anzuwenden. Oftmals spüre ich ein richtiges Ziehen an der Haut wenn ich Öle anwende. Das Ziehen kommt hauptsächlich an Stellen an denen die Haut trocken oder angegriffen ist. Werd ich am Rücken massiert damit dann ist das nur angenehm  laugh
An Ölen habe ich Jojoba und Nachtkerzenöl. Andere Öle wie Speick oder eins von Lidl habe ich auch schon probiert.

Ich kenne die Theorie, dass die Haut feucht sein soll um das Öl auch aufnehmen zu können. Aber was bedeutet feucht? Nach dem Duschen rubble ich die Haut nicht ab sondern fahre mit dem Handtuch drüber. Ist das schon zuviel? Ist abtupfen quasi das Maximum? Wie macht ihr das?
Sollte man vielleicht Öle vor dem Abtrocknen anwenden? Sprich das Wasser von der Haut mir den Händen abstreifen und dann gleich Öl drauf? Dann bleibt ein Teil des Öls im Handtuch. Das finde ich auch nicht so prickelnd.

Und wie siehts aus wenn man gerade nicht duschen will? Soll man dann die Haut mit einem sauberen Waschlappen vorfeuchten?

Gruß,
Stefan
Apotheker
Mitglied

« Antworten #1 am: 29. Juni 2018, 16:33:51 »

Ich hab das Öl einfach auf die trockene Haut getan. Zieht dann mit der Zeit ein.
Den Versuch direkt nach dem Duschen mit Öl einzureiben, ohne abtrocknen, hab ich einmal gemacht. Die Haut fühlte sich danach schzon samtig an. Aber das Trocknen der ganzen Sache ging schon eine gute Weile. Hab mich danach aber nicht mehr abgetrocknet.....

Man(n) hat nie ausgelernt....
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: