Rasur des Tages vom 20.05. bis 26.05.2018

Begonnen von AndreasTV, 20. Mai 2018, 05:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Zitat von: Rockabillyhelge am 25. Mai 2018, 15:21:01
Ein tolles Messer   :D dh:

Danke. Deshalb liegt mir diese französische Rasiermessermarke auch besonders am Herzen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Crabtree & Evelyn Sienna RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Merkur 41 mit
- Feather (26), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Barrister & Mann 42
- YaQi "Aqua" Highmountain Silvertip
- Merkur 42c mit ASP (5)
- Pitralon Polar AS

Sehr schöne Rasur.  :D

Faithinme

Moin,

eben gerade

Thäter Silberspitze
Charcoal CC Level 2
Dorco
Maggard Mango Sage Tea RS
Thayers Peach
Royal Shaving

Gruß

Frank

Tim Buktu

Samstagsrasur
26.05.2018

Taylor of Old Bond Street "Avocado" RC
Frank Shaving, Skinny, Faux Horn, Finest, 22mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
15/16 H. Böker & Co. "King Cutter", Rundkopf
Puig "Agua Brava" AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Meine Rasur heute, wobei ich es mir besonders direkt und gründlich gewünscht habe.

- warmes Wasser,
- tunesische Rasiercreme Razar,
- türkische Sauborste,
- Globusman, modifiziert und ohne Schaumkanten,                          => mit der offenen Klinge rasiert der Hobel wie ein derbes Rasiermesser,
                                                                                                               bleibt dabei aber in gewissem Sinne immer noch sanft
- Gillette bleue extra (13),
- m/q/g,
- Dapper Dan blue AS.





Ich wünsche euch allen ein schönes warmes Wochenende. Und für diejenigen, die sich bereits heute oder erst morgen einen Cut zugezogen haben (werden), empfehle ich, einen Eiswürfel auf die strapazierte Stelle zu legen. Das wirkt Wunder und erfrischt zugleich. Probiert es einmal aus.

P.S.:  Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe mir mit dem modifizierten Globusman keinen Cut zugezogen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

r41_grande

Rasur am 26.05.2018

# iKon Special Edition Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm Modell American Style Brown Horse Hair
# SWK Mug Freestyle
# Haslinger Honig
# Supermax (3)
# Floid Mentolado Vigoroso
   


The Tower

Hallo,

Heute Morgen gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- PannaCrema Nuavia Verde RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Chanel Bleu de Chanel EdP

Allen einen schönen Samstagabend!

lambda03

Nachtrag:

Samstag 26.05.2018

Rasierseife: Rocky Mountain Soap - Peppermint Shave  Bar
Rasierpinsel: Omega 13564 Sau
Rsierhobel: Kanadischer Gillettte Tech von 1932
Rasierklinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Meißner Tremonia Salty Sea Sage Balsam