The Sudsy Soapery - Supercreamed Triple-Butter Shave Soap

Begonnen von rheinhesse, 10. Mai 2018, 23:18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Ich möchte Euch eine weitere Rasierseife aus den USA vorstellen, die in den US-Foren schon vielfach positiv erwähnt wurde. Im vollen Wortlaut heißt sie:
The Sudsy Soapery - 100% All Natural Supercreamed Triple-Butter Shave Soap
Wer sich für den Backgrund des Herstellers interessiert, sollte sich das Interview mit Mantic59 ansehen.

Die Seife beinhaltet 3 verschiedene buttrige Fette, 2 verschiedene Clays und zusätzlich Lanolin. Sie kommt in einem Plastikbehälter mit 5,5oz (156g) Inhalt. Die Preise liegen je nach Sorte irgendwo zwischen 15-18 US-Dollar (Maggard Razors). Und hier bereits mein erster und einziger Kritikpunkt, die Öffnung von gerade mal 8 cm wirkt sehr klein. Man sollte sich bemühen nur die Spitzen leicht kreisen zu lassen, dann klappt es relativ gut mit der Seifenaufnahme. Wie viele US-Artisans ist sie relativ weich, man kann sie durchaus als Croap (Konsistenz ähnlich Proraso) bezeichnen. Zwischen der weichen öligen Seife sind auch kleinere dickere härtere Klümpchen sichtbar. Was es damit auf sich hat weiß ich nicht, ich nehme aber an das ist Absicht.

Das Aufschäumen funktioniert wunderbar ohne Probleme. Sie verträgt auch meiner Meinung nach relativ viel Wasser.
Die Gleiteigenschaften liegen im oberen Durchschnitt. Pflegeeigenschaften sind ebenfalls in Ordnung. Die Haut ist weder zu fettig noch zu trocken. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Nun der für viele entscheidende Punkt: Der Duft. Ich habe mich für die Sorte White Sage & Lime entschieden. Die Note ist sehr kräutrig, Salbei dominiert sehr stark mit einem harmonischen zitrischen Unterton, der das ganze abrundet. Erinnert an Frühling im Kräutergarten, wirkt sehr erfrischend. Hat auch etwas Entspannendes, relaxtes. Geht leicht in Richtung Wohlfühl-Noten von Meißner Tremonia.

Ingredients:
Saponified Stearic Acid, Coconut Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Castor Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Cocoa Butter, Theobroma Cacaco (Cocoa) Seed Butter, Kokum Butter, Indica Seed Garcinia Butter, Shea Butter, hydrogenated butyropermum parkii, Glycerin vegetable, USP, Sodium Lactate, 100% Pure Essential Oil, Lanolin Anhydrous, USP. with Kaolin Clay, Bentonite Clay.






"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)