Silver Gillette Blades Stainless

Begonnen von Hellas, 30. April 2018, 20:31:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Nun lag dieser Schuber schon seit fast zwei Jahren bei mir herum und heute bin ich endlich mal dazu gekommen, diese alte Gillette zu testen: Ich muss sagen, die Klinge hat mich wirklich überrascht. Rasiert sanfter als eine neue Gillette Silver Blue und gründlicher als eine Gillette Bleue Extra. Über die Standzeit kann ich noch nichts sagen, aber evtl. können ja hier ein Gillette-Klingen-Kenner etwas zu der Klinge sagen, ob es einen "Nachfolger" gab etc.



Wer davon noch welche hat: unbedingt testen dh: (oder mir zur fachgerechten Entsorgung schicken ;D

Hellas

Und wenn ich wüsste, das die Welt morgen untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen: Daher, wissend, dass hier bald alles vorbei sein wird und alle Beiträge gelöscht werden, gleichwohl noch ein "Fachbeitrag":

Die alte Silver Blade hat heute ihre 5 Rasur überstanden, oder besser gesagt ist, denn heute war sie weder richtig scharf, noch sonderlich gründlich - war vielleicht eine etwas "traurige" Rasur, dem heutigen Anlass entsprechend: Insgesamt ist/war die alte Klinge gut für 4 sehr angenehme Rasuren. Wer also noch aus irgendwelchen Beifängen zu alten Adjustables / Rockets noch welche ergattern konnte, ruhig mal probieren. 

Und nein, ich verabschiede mich noch nicht von euch, noch nicht.

Rasierwasser

Danke für den Beitrag. Scheint eine interessante Klinge zu sein. Auffälliger, schöner Schuber. Die habe ich noch nie gesehen, nirgends. Vintage aus alten Lagerbeständen?

Zum Glück gibt es auf dem Markt unzählig viele Rasierklingen. Da findet jeder seine ganz persönlichen "Superklingen". Wenn also wieder einmal eine verschwindet, ist das nicht so schlimm, finde ich.

Hellas

Ja, Vintage. Habe ich von einem Netten Forumskollegen zusammen mit einem Gillette FAT-Boy erhalten. Lag da in der Original-Schatulle des Gillette bei.

Ich habe mal nach etwas suchen "Silver-Blades" aus französischer Herstellung auf Bildern gesehen. Die waren allerdings in einzelnen Papierheftchen. Auf meinem Schuber steht keinerlei Hinweis auf das Herstellungsland. Ich vermute mal, die sind so alt wie der Fat-Boy.

Nachdem der Schuber jetzt schon lange bei mir lag, musste ich mal eine Klinge testen. Was bin ich froh, dass die zwar gut, aber dann doch nicht so gut sind, wie meine Lieblingsklingen aus aktueller Fertigung ;)