Neu: Wilkinson Quattro Titanium Core Motion

Begonnen von Truman, 27. April 2018, 08:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrunoColtello

#15
Zitat von: Truman am 05. Mai 2018, 08:14:56
Das mit den Klingenkosten ist aber so eine Sache. Stimmt, die Quattro Klingen kosten ca. 60 ct mehr wie die vom Protector. (...)

Also ich weiß ja nicht, woher Du die Klingen so günstig herbekommst, aber im DrogM Müller kostet der 5er-Pack Quattro Titanium 9,95 € = 1,99 €/St. und die Wilkinson Protector 3 im 8er-Pack 6,95 € = 0,87 €/St. Die Quattro Titanium kosten somit mehr als das Doppelte pro Stück bzw. 1,12 € mehr. Mit einem Protector3-Klingenkopf kann man sich locker 15-20 mal rasieren, ohne dass die Klinge rupft. Natürlich "rasiert das Auge mit". Aber ich finde den Protector-Griff nicht nur ästhetisch gelungen, sondern auch wertig (aus Metall) und sehr griffig.

Meine "Obergrenze" liegt hier aber primär nicht im Finanziellen, es geht mir um's Prinzip. Ich sehe bloß absolut keinen Sinn darin, mehr als drei Klingen in einem Klingenkopf zu verbauen. Im Grunde sind bereits zwei mehr als genug. Je mehr Klingen, umso größer baut der Klingenkopf und/oder umso schmäler und dichter gedrängt sind die einzelnen Klingen, die sich zumeist auch noch schlechter ausspülen lassen.

Zitat von: Truman am 05. Mai 2018, 08:14:56
(...) Kann es sein das diese Wackelkopftechnologie doch was taugt?  ??? (...)

Dass diese als "neu" vermarktete Technologie was taugt, haben doch bereits die drei Generationen des Protector aus gleichem Hause bewiesen. Manche bezeichnen die Federspannung in der Horizontalen als "zu straff". Ich jedenfalls finde sie genau richtig.

Zur Zeit mache ich einen Stehzeitvergleich mit den Klingenköpfen Protector(2) mit 2 Klingen und des Protector3 mit 3 Klingen. Mit dem WP2 habe ich jetzt 8 Rasuren und mit dem WP3 10 Rasuren hinter mir. Es ist bei beiden noch kein Rupfen feststellbar. Der WP3-Klingenkopf scheint sanfter, aber mindestens genauso gründlich zu sein. Der WP2-Klingenkopf lässt sich allerdings erheblich schlechter ausspülen, obwohl er nur zwei Klingen hat.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)


BrunoColtello

#17
Prima Angebot, gilt jedoch nur für Amazon Prime Mitglieder. Außerdem sind das nicht die Klingen mit der ,neuen' Technologie ,,Core Motion", welche alle Protector-Generationen bereits seit 1992 besitzen.
Ein reiner Marketing-Gag.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)


BrunoColtello

"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Truman

Zitat von: BrunoColtello am 06. Mai 2018, 19:50:55


Dass diese als "neu" vermarktete Technologie was taugt, haben doch bereits die drei Generationen des Protector aus gleichem Hause bewiesen. Manche bezeichnen die Federspannung in der Horizontalen als "zu straff". Ich jedenfalls finde sie genau richtig.

Kann man aber nicht miteinander vergleichen. Beim Prorector bewegt sich die Klinge seitlich nach hinten mit wie schon gesagt eigentlich zu viel Spannung. Beim Quattro Core Motion haben die Kingen aber seitlich nach oben und unten Spiel, ähnlich dem Fusion Proglide von Gillette. Und das mit weniger Spannung so dass sie wesentlich besser den Gesichtkontouren folgen können. Und das scheint hier zu funktionieren. Egal welche Klinge ich verwende, das Ergebnis ist beim Core Motion immer besser als beim Standardgriff. Die Doppelklingen beim Protector habe ich inzwischen abgehakt. Können mit den 3er Klingen und dem Quattro nicht mithalten. Bei Doppelklingen würde ich eher zum Sensor Excel oder zum Contour greifen.

BrunoColtello

Zitat von: Truman am 08. Mai 2018, 13:45:54
(...) Die Doppelklingen beim Protector habe ich inzwischen abgehakt. Können mit den 3er Klingen und dem Quattro nicht mithalten.

Dem kann ich nur beipflichten. Die 2er Klingen des Protector lassen sich auch erheblich schlechter ausspülen, insbesondere bei Rasuren mit Rasieröl macht sich das sehr nachteilig bemerkbar.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)