ich möchte mir ein neues Messer kaufen, leider kann ich mich nicht entscheiden.

Begonnen von joelda, 31. März 2018, 23:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joelda

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. daher möchte ich die Gelegenheit auch nutzen mich hier vorzustellen.
Ich bin der Jörg, bin 50 Jahre alt und komme aus Süd Baden direkt an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz. Von Beruf bin ich Technischer Zeichner in einem sehr großen Deutschem Unternehmen und meine Freizeit verbringe ich mit Motorrad fahren, Zelten, Grillen und ein wenig Gemüseanbau.
Auf die klassische Nassrasur mit Rasiermesser bin ich im Januar 2018 umgestiegen, Rasiere mich 3x in der Woche und komme inzwischen ohne Blutkonserven aus. z.Zt. nutze ich folgende Rasiermesser:


- Böker Stainless 5/8"
- Dovo Inox 5/8"
- Wacker Classic 2 5/8"
- und ein Noname Edelstahl in 7/8"

Inzwischen habe ich festgestellt, dass mir die größeren Klinge eher liegen, ich Rundköpfe nicht mag und auf Klangschliff stehe.
Auch sollte das neue Messer am liebsten ein Bunt Horn Heft haben.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Jörg

Standlinie

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum. Schön, dass Du Dich für die Nassrasur mit besonderem Stil entschieden hast.

Bevor ich auf Deine Anfrage eingehe, möchte ich Dir die Frage stellen, über wie viel Erfahrungen Du schon verfügst. Kommst Du mit dem Rasiermesser gut zurecht? Kennst Du Deine Bartstoppelwuchsrichtung? Kannst Du schon richtig Rasierschaum aufschlagen? Diese Fragen stelle ich Dir, da sie ganz entscheidend für eine schonende und gründliche Nassrasur mit dem Rasiermesser sind. Und letztendlich sollst Du zufrieden sein mit Deiner Rasur.