Empfehlung Elektrorasierer

Begonnen von titanus, 31. März 2018, 10:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schuh

Bei Eletrorasierern kann man sich jedoch auch leicht schneiden. Da würde ich mich lieber nur mit dem Strich rasieren mit einem Systemie. Da ist die Verletzungsgefahr noch geringer.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Zitat von: Schuh am 18. August 2018, 15:51:40
Bei Eletrorasierern kann man sich jedoch auch leicht schneiden. Da würde ich mich lieber nur mit dem Strich rasieren mit einem Systemie. Da ist die Verletzungsgefahr noch geringer.

??? ??? ???
Hallo :).
Also ich rasiere mich relativ regelmäßig auch Trocken - mit "BRAUN" - Scheerfolienrasierern - und habe mich dabei nie auch nur ansatzweise verletzt bei hinreichend gründlicher Rasur ;).

Ich vermute:
Wer sich mit handelsüblichen Trockenrasierern verletzt läuft auch Gefahr vom Regen Ohne Hagel etc.  ;) ) erschlagen zu werden  :P :angel:.

MfG

Andreas

Schuh

Zitat von: Onkel Hannes am 18. August 2018, 18:19:16
Wie soll denn das gehen?

Ernsthaft? Natürlich kann man sich damit schneiden, vor allem mit Scherfolienrasierern wie dem Braun. Manchen reißt solch ein Rasierer in seltenen Fällen auch ganze Hautfetzen raus. Sollte die Folie mitten in der Rasu reißen, dann wird es schnell ganz blutig.
Wenn ich mich mit dem Remington Reiserasierer am Schnauzer rasiere, dann bekomme ich immer wieder mal kleine Pünktchen, wenn der Rasierer mal zubeißt. Letzten Endes hängt es auch vom Hauttyp ab.

Onkel Hannes

Ja, ernsthaft. Zugegenermaßen habe ich keinerlei Erfahrung damit, aber mir erklären, wie das funktionieren soll, vermag ich nicht.

Im Falle eines Defekts ist es natürlich was anderes. Mit einem total verbogenen Fusion mit teils herausgebrochenen, herausstehenden Klingen kann man sich natürlich auch schlimm aufschlitzen. Aber sowas unterstellt man doch nicht im Normalbetrieb.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Also ein "Kurz vor dem Kollaps" befindliches Scherblatt vermag zumindest ich Selbst zu erkennen ;) = Ergo ist zumindest bei ein wenig Achtsamkeit eine Verletzung weitgehendst ausgeschlossen  8).
Bei ein wenig Sorgfalt & Pflege - wie ja Hier bei den Nassrasurutensilien üblich - sollte Das gehen ...

MfG

Andreas

Perikles

Reizen kann ein Brummer schon, v.a. wenn man x mal drüber muss, um wenigstens ein bisschen was wegzukriegen.

Onkel Hannes

Reizungen hatte ich auch die wenigen Male, als ich einen Elektrorasierer verwendet hatte. Das kann ich nachvollziehen. Schuh berichtet aber von Schnitten und höherer Verletzungsgefahr als beim Systemie mit dem Strich.  ???
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Zitat von: Onkel Hannes am 20. August 2018, 10:06:33
Reizungen hatte ich auch die wenigen Male, als ich einen Elektrorasierer verwendet hatte. Das kann ich nachvollziehen. Schuh berichtet aber von Schnitten und höherer Verletzungsgefahr als beim Systemie mit dem Strich.  ???

Keine Ahnung, wie das geht... ??? Stromschlag?  >D

Schuh

Zitat von: Onkel Hannes am 20. August 2018, 10:06:33
Reizungen hatte ich auch die wenigen Male, als ich einen Elektrorasierer verwendet hatte. Das kann ich nachvollziehen. Schuh berichtet aber von Schnitten und höherer Verletzungsgefahr als beim Systemie mit dem Strich.  ???

Schnitte im Sinne vom roten Punkten. Das passiert, wenn die Haut zwischen Scherfolie und Klingenblock eingequetscht wird. Ich weiß nicht, wie schlimm das für Bluter wäre.

Onkel Hannes

Ach so meinst Du das. Ich dachte jetzt an richtige längliche Schnitte.

Möglicherweise auch hier eine Frage des richtigen Drucks - beziehungsweise Nicht-Drucks? Aber ich dachte, Scherfolienrasierer seien eh durch die rotierenden überholt.

Hautärzte empfehlen ja teils gerade die E-Rasur bei Problemen mit der Naßrasur.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schuh

Braun und Panasonic setzen weiterhin ausschließlich auf Scherfolienrasierer. Auf amazon führt Braun weiterhin die Bestenlisten an. Scherfolienrasierer funktionieren auch besser.

Perikles

Zitat von: Schuh am 22. August 2018, 00:47:19
Scherfolienrasierer funktionieren auch besser.


Das empfinde ich anders. Mit Scherfolienrasierern muss ich solange x mal über eine Stelle, bis es bei mir die Haut reizt, da finde ich Rotation besser für mich. Aber insgesamt ist bei mir das Ergebnis bestenfalls so, wie mit dem Messer einmal mit dem Strich, also nicht sonderlich gründlich.

kriklkrakl

Zitat von: Schuh am 22. August 2018, 00:47:19
Braun und Panasonic setzen weiterhin ausschließlich auf Scherfolienrasierer. Auf amazon führt Braun weiterhin die Bestenlisten an. Scherfolienrasierer funktionieren auch besser.
Das deckt sich weitgehend mit meinen Beobachtungen, und StiWa.
Wobei es auch schlechtere SFR gibt von Panasonic oder Braun,
je nach Preis /Konstruktion.
Und es hängt ebenso von Bartwuchs und Vorbereitung ab.

Fazit:
Sobald ich einen 2Tage Bartwuchs in wenigen Minuten fatzglatt abmähen kann,
ist ein E-Rasierer gründlich genug.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Schuh

Zitat von: Perikles am 22. August 2018, 13:15:17
Zitat von: Schuh am 22. August 2018, 00:47:19
Scherfolienrasierer funktionieren auch besser.


Das empfinde ich anders. Mit Scherfolienrasierern muss ich solange x mal über eine Stelle, bis es bei mir die Haut reizt, da finde ich Rotation besser für mich. Aber insgesamt ist bei mir das Ergebnis bestenfalls so, wie mit dem Messer einmal mit dem Strich, also nicht sonderlich gründlich.

Benutzt du Philips? Ich hatte mal einen Cool Shave mit den Gelpatronen. Rasur war echt mies.
Für meinen Schnauzer benutze ich den Remington Reiserasierer (20 Euro). Denn mit Hobel bekomme ich die Stelle einfach nicht sauber, vor allem unter den Nüstern. Komischerweise funktioniert Elektro da besser. Übrigens halten die Batterien des Remington seit mehr als 12 Monaten!