Infos zum Gillette Superspeed

Begonnen von buzzer, 25. November 2008, 16:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

http://cgi.ebay.de/Gillette-Super-Speed-Einstueck-Nassrasierer-1948_W0QQitemZ380078655576QQihZ025QQcategoryZ25766QQcmdZViewItem

Zitat
Der Super-Speed Rasierer kam 1947 auf den Markt. Seinen Namen hat er wegen der schnellen Methode, ihn mit Rasierklingen aus dem Dispenser zu bestücken. Ab 1948 hatte der Super-Speed kleine Kerben (notches) seitlich am Mittelsteg im Rasierkopf, in denen die Rasierklingen aus dem Dispenser eingehakt wurden. So konnte er mit Rasierklingen bestückt werden, ohne diese anfassen zu müssen. Seit 1951 hatten die Rasierer unter dem Rasierkopf einen day-code, durch den das Herstellungsjahr bestimmt werden konnte....
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.