Brooklyn Soap Company After Shave Spray Sensitive

Begonnen von monty_burns_89, 18. März 2018, 20:11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monty_burns_89

Beim wöchentlichen Stöbern im dm habe ich folgendes entdeckt und mitgenommen:



Machen wir's kurz: Für sage und schreibe 5,95€ einfach unglaublich. Hervorragende Erfrischung und wahnsinnig leckerer Mentholgeruch.


Kraxel

Danke für den Tipp, hört sich gut an.  dh:
Da werde ich wohl mal in den nächste dm schauen...
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

herzi

Inhaltsstoffe (geklaut von der dm Homepage)

AQUA, ALCOHOL DENAT., POLYGLYCERYL-10 LAURATE, GLYCERIN, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, MENTHOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, MENTHA PIPERITA OIL, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, LIMONENE, CITRIC ACID, LINALOOL
Gruß,
Stefan

St. Vith

Ist nun auch in meinem Einkaufskorb gelandet.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Duft ist Wrigley's Spearmint zum Aufsprühen.
Kurz erfrischend, schnell verflogen. Optimal, wenn wie bei mir die Kids einfach nicht auf Papas übliche Duftwolke stehen.

Zero Bullshit und natürliche Inhaltsstoffe werden versprochen. Da passt alcohol denat. nicht 100%.
Die Düfte von BSC sind preislich nicht unbedingt auf Drogerie-Niveau. Da hätte dem After Shave Spray reiner Weingeist und ein entsprechendes Preisschild ganz gut gestanden. Insgesamt aber ein ziemlich sauberes Produkt.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich das AS wie empfohlen direkt aufsprühen oder erstmal in die Hände geben soll.

St. Vith

Es ist zwar schlechter Stil, sich selbst zu antworten, aber bearbeiten kann ich meinen Beitrag leider nicht mehr.

Zitat von: St. Vith am 24. April 2018, 23:10:01
Der Duft ist Wrigley's Spearmint zum Aufsprühen.
Da hat wohl irgendwas mein Riechorgan irritiert. So dezent wie die bekannten Kaugummis ist es gar nicht. Hier ist doch ne gute Portion Menthol drin.

Zitat von: St. Vith am 24. April 2018, 23:10:01
Optimal, wenn wie bei mir die Kids einfach nicht auf Papas übliche Duftwolke stehen.
Dazu sei noch sicherheitshalber angemerkt, dass das Einatmen von Methol, und ätherischen Ölen insgesamt, für Babys und Kleinkinder schädlich sein kann.

St. Vith

Ich habe nun ein paar Mal ausprobiert, das AS wie empfohlen direkt aufzusprühen. Da kein automatisches Zielsystem eingebaut ist und man die Augen geschlossen halten soll, war ich mit der Verteilung nie so ganz zufrieden und habe entsprechend nachgesprüht. Der Hub ist meines Erachtens nach durchaus als großzügig zu bezeichnen. Durch die erhöhte Menge, ergibt sich bei mir insbesondere im Halsbereich ein leicht klebriges Gefühl, das auch eine Weile anhält.
Vielleicht ist das eine eine Variante für Menschen mit ausgeprägterer Feinmotorik oder für die Körperrasur. Bei letzterem greift man aber vermutlich lieber zu etwas milderem.

Daher bin ich dazu übergegangen, zunächst in die Handfläche zu sprühen und dann wie gewohnt aufzutragen. Der Mehrverbrauch, der so entsteht, dürfte sich mit dem Mehrverbrauch durch direktes Nachsprühen in etwa die Waage halten. Mit dem angenehmeren Endergebnis.

Den Vorteil gegenüber einem Schüttflakon sehe ich in der einfacheren und sauberen Dosierung mittels Zerstäuber. Da tropft nachher nichts mehr rum.

Für die Heimwerker und Bastler sei noch hinzugefügt, dass der Spender löblicherweise einen einfachen Drehverschluss besitzt. Die Flaschenöffnung ist erfreulich groß dimensioniert, so dass Wiederverwendung oder "Rezepturoptimierung" problemlos möglich sind. 

Douglashasser

Bei einem aktuellen Test der Süddeutschen Zeitung wurde das  Brooklyn Aftershave jetzt Testsieger.
Tester war ein Vollbart Hipster, der einen Barbershop in München betreibt. Auf den Rängen folgte aber imho sehr gute und lang bewährte Produkte : Das Weleda Aftershave Balsam, der Klassiker Speick Aftershave Rasierwasser und auch das für mich nicht so gut riechende, aber gut funktionierende Sebamed ASB.  Letzer wurde lÓreal und Nivea Balsam, die auch  wegen ihrer teils dubiosen Inhaltsstoffe wie Microplastik kritisiert wurden.

Vielleicht probiere ich mal das Brooklyn. die (Plastik-) Flasche für knapp 6,- bei dm.

Faust des Nordsterns

Gibt es die Brooklyn Produkte bei DM und Müller nur online oder auch in den Filialen? Hab ich noch gar nie gesehen. Rossmann soll die auch führen.

Ich suche sowieso noch nach einem AS Balsam und einem neuen Deo (Calanis iberische Sonne Deocreme bleibt wohl unerreicht!), die sauber, nicht zu teuer (geb nur für Hardware Wucherpreise aus!) und nicht unangenehm riechen sollen. Hab die gössten Erwartungen in Brooklyn, nachdem ich mir Preise, INCI und Duftbeschreibung angeschaut habe.
Nemo me impune lacessit.

Observer


harrahalmes

Bei uns im DM gibt's die Marke. Aber welche Produkte jetzt genau im Laden sind weiß ich leider nicht (außer der Bartbürste  ;))
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

herzi

Zitat von: Faust des Nordsterns am 12. Februar 2020, 17:32:05
... und einem neuen Deo (Calanis iberische Sonne Deocreme bleibt wohl unerreicht!), die sauber, nicht zu teuer (geb nur für Hardware Wucherpreise aus!) und nicht unangenehm riechen sollen...

OT: Wolkenseifen.de Mit der Qualität der Deos ist meine Frau sehr zufrieden.
Gruß,
Stefan

Komadako

Zitat von: Observer am 12. Februar 2020, 20:21:39
Für das ASB hast du wohl bei Rossmann die besten Chancen.
Ich konnte das AS gestern bei Rossmann zu reduziertem Preis von 3,50 € erstehen und bin heute morgen bei der ersten Anwendung sehr positiv überrascht worden: kein Brennen, leichte Kühlwirkung, leichter Minzgeruch und ein gutes Gefühl im Gesicht.

Faust des Nordsterns

Hab mir nun neben dem AS Spray auch noch das AS Balsam, die Feuchtigkeitscreme (enthält neben Kamille noch Gurkenextrakt) und den Deo-Roller bestellt. Sobald die ersten Testergebnisse vorliegen werde ich Bericht erstatten. Von der Produktpalette her scheint das jedenfalls die Hipster-Marke schlechthin zu sein: Unzählige weitere Bart-Software haben die. Neben dem ASB und der Feuchtigkeitscreme haben sie noch eine 2-in-1 Bart- und Gesichtscreme.  ;D
Nemo me impune lacessit.

Observer

Zitat von: Faust des Nordsterns am 17. Februar 2020, 16:25:07
Von der Produktpalette her scheint das jedenfalls die Hipster-Marke schlechthin zu sein

Allerdings haben die - im Gegensatz zu vielen anderen, die auf solchen Hypes mitreiten - wirklich gute Produkte (bezogen auf die Inhaltsstoffe) zu einem fairen Preis. Das ist schon mal mehr, als man von vielen anderen behaupten kann, die ein Schweinegeld für Produkte verlangen, die von der Qualität der Rohstoffe her selbst den Drogerie-Eigenmarken um Kilometer hinterher hinken.
Bisher hatte ich das Bartöl und das Bartwachs und fand beide wirklich sehr gut. Die AS Produkte werde ich sicher auch noch bei Gelegenheit testen.

Lu-Ku

toll - überall wo ich hinkomm' finde ich nur das Bartwachs (brauch ich nicht) und das Bartöl (brauch ich erst recht nicht). :P
Das Aftershave-Spray scheint es hier in der Provinz (Berlin) nicht zu geben.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)