Gillette Treo

Begonnen von herzi, 01. März 2018, 07:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Oder den Gillette Treo

Ned schlecht. Man nehme die billigen Klingen vom Gillette Guard, entwerfe einen Halter dafür der noch dazu eine Tube Rasiergel enthält und fertig ist der nächste Marketinggag.

Ich hab zuwenig Erfahrung mit dem möglichen Winkel von Systemrasierern, aber ich denke der Mach3 oder der Croma 5 Klingenrasierer hätten es auch getan :D
Allerdings hätte dann niemand das schöne Rasiergel gekauft ;D
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: herzi am 01. März 2018, 07:57:51
Oder den Gillette Treo

Das Wortspiel "Handle with Care" mit Dreifach-Bedeutung gefällt mir ausnehmend gut.  dh:

Ich hätte da auch gerne einen zum Ausprobieren. Wenn das nicht auf der Gillette-Seite wäre, hätte ich das ganze für einen Aprilscherz gehalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

rheinhesse

Zitat von: herzi am 01. März 2018, 07:57:51
Oder den Gillette Treo

Ned schlecht. Man nehme die billigen Klingen vom Gillette Guard, entwerfe einen Halter dafür der noch dazu eine Tube Rasiergel enthält und fertig ist der nächste Marketinggag.

Ich hab zuwenig Erfahrung mit dem möglichen Winkel von Systemrasierern, aber ich denke der Mach3 oder der Croma 5 Klingenrasierer hätten es auch getan :D
Allerdings hätte dann niemand das schöne Rasiergel gekauft ;D

Ich finde den Treo durchaus nicht schlecht. Eine fast senkrechte Streichbewegung ist mit einem Mach3 kaum zu bewältigen, ohne ordentlich Gegen-Druck auszuüben. So jedenfalls meine Erfahrung.

Das Ganze scheint mir auch mehr für Krankenhäuser und Altenheime entworfen zu sein, wo man mehr auf Hygiene achten muss.
Den Müllmann wird's jedenfalls freuen, wenn Pfleger nach 1-10 Rasuren Tube und Rasierer wegwerfen.  >D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Onkel Hannes

Und Gillette vermutlich auch...

Pflegers Meinung dazu würde mich interessieren.

Wenn eine kommt, machen wir ein enstprechendes Thema draus, das ist ja kein Off-Topic. edit: gleich erledigt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: herzi am 01. März 2018, 07:57:51
Ich hab zuwenig Erfahrung mit dem möglichen Winkel von Systemrasierern, aber ich denke der Mach3 oder der Croma 5 Klingenrasierer hätten es auch getan :D
Rheinhesse hat Recht - das ganze ist nicht für uns gedacht sondern zielgruppenorientiert für Fremdrasieren.

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, stelle es mir aber mit Mach3 und Co. schwierig vor, da deren extrem weiche Federung kaum Kontrolle beim Ansetzen bzw. der Führung bietet und die Griffhaltung ja für Selbstrasur konzipiert ist.

Natürlich wird sich Gillette das Teil und vor allem das All-in-one-Prinzip ordentlich hoch vergüten lassen, aber da Pflegekräfte eh extrem unter Zeitdruck stehen, ist das Konzept mit möglichst wenig Komponenten sicher praktisch.

Hat jemand was gefunden, was das Ding kosten soll (ich habe nichts gefunden)?

rheinhesse

ZitatP&G rolls out first-of-its-kind razor

(...)

In addition, during a three-month pilot phase, P&G is partnering with 10 institutions in the United States or the United Kingdom to provide Treo samples to professional caregivers and those in their care.

P&G scientists and researchers plan to collect first-hand feedback from these thousands of at-home and institutional shaving experiences to refine the Treo product at launch and beyond. It's too soon to say when the Treo will be available for purchase or what it will cost, a P&G spokeswoman told me.

Quelle
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

schwabenchris

Also das Sample lässt, laut Link, lässt sich für mich nicht ordern :(

Onkel Hannes

Ich fand das Konzept interessant. Zum einen hatten wir das Thema schon mal unter einem anderen Gesichtspunkt, im Hinblick auf unsere eigene Zukunft (kimeter hatte das hier angesprochen), zum anderen wird es meinen Vater früher oder später betreffen, bei dem ich schon ab und zu nachrasieren muß.

Ausgehend von dem Video, das herzi verlinkt hatte, habe ich mir noch ein paar weitere angesehen, unter anderem diese beiden:
https://www.youtube.com/watch?v=eWW2y6fa8R4
https://www.youtube.com/watch?v=tltxWWm1NBg

Und nun bin ich nicht mehr so begeistert vom Konzept. Es scheint tatsächlich als Einmalrasierer gedacht zu sein, der nach einer einzelnen Benutzung entsorgt wird. Offensichtlich handelt es sich um einen Rasierklingenhalter in Form einer Art Clip, der auf einer Tube Brushless Rasiergel befestigt ist.

Sowas könnte vielleicht für Tagespflege, Krankenhaus oder ähnliches interessant sein, aber bereits bei den in den Videos geschilderten "Fallbeispielen" (Sohn rasiert pflegebedürftigen Vater zuhause, Pflegekraft rasiert Heimbewohner, Demenz-Friseur rasiert Patienten in einem provisorischem Salon) handelt es sich um Konstellationen, wo das einzeln verpackte Einwegprinzip keinen Vorteil bietet: jeder könnte seinen eigenen Rasierer und seine eigene Geldose haben, bzw. der Friseur könnte ebenfalls Dosenschaum oder gar RS (für das Luxuserlebnis), einen Griff und je Patient eine Wechselklinge, oder eben einen normalen Einwegrasierer benutzen.

Ich denke, hier ist man etwas übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem hätte ich gerne einen zum ausprobieren, aber um nun einen zu suchen oder bei Gillette um einen zu bitten, bin ich zu faul.

Ich habe DerPfleger auf dieses Thema hingewiesen und bin auf seine Meinung gespannt. Bisher scheint es bei ihm auch so, ohne spezielle Konstruktionen, geklappt zu haben:

Zitat von: DerPfleger am 07. April 2017, 16:07:17
Also ich arbeite Hauptberuflich in der Pflege und habe die Ehre meine Klienten rasieren zu dürfen

Dabei benutze ich verschiedenen Hausmarken von DM,Rossmann, Lidl, Aldi, Rewe & Co jeweils Rasierschaum und Gel. [...]

Bei denn Rasieren gibt es Gilette, Wilkonson sowie Peace Gerätschaften bei dem Ergebniss sind alle wirklich sehr gut und mit jedem müsste man nachgehen um eine Perfekte Rasur zu erhalten das Ergebniss war bei allen völlig in Ordnung.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DerPfleger

Der Gillette Treo sieht für mich vom Optischen her sehr breit aus der Griff ist ja ganz schön dick krass. Ob er dadurch gut zu handeln ist keine Ahnung.

Die Klinge scheint eine Mischung zwischen Mach 3 und Fussion zu sein der Preis wird ganz schön saftig sein.

Das Resultat kann nix dolles oder besonders sein aber er wird mit Sicherheit seine Fans finden Bob der Baumeister zum Beispiel

herzi

Zitat von: DerPfleger am 02. März 2018, 10:21:43
Die Klinge scheint eine Mischung zwischen Mach 3 und Fussion zu sein ...

Das glaube ich nicht. Schau Dir mal die Bilder an https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12521.msg474696.html#msg474696
Gruß,
Stefan