gut-rasiert
27. November 2021, 03:45:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bilderwahl zu den Bildern für den Kalender 2022! ==> Hier entlang! <==



 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Globusmann Torsionshobel  (Gelesen 7877 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.221



« Antworten #30 am: 12. August 2016, 07:41:55 »

Danke Jungs!

Der Griff ist tatsächlich nicht so schön. Beschichtung schadhaft und der schwarze Knopf- na ja.
Aber ich vermute doch, dass er original ist.
Passt genau ins Kästchen und hat dort über die Zeit auch seine Eindrücke hinterlassen.
ich mag in auch.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.204



« Antworten #31 am: 16. November 2016, 22:31:08 »

 Einmal mit rasiert, und da bleibt es auch bei: der Kopf behalte ich gerne wie sie ist :-) Hobel rasiert sehr angenehm, also glücklich gibt es dieses Modell in mehrere Farben in mehrere Marken. Etwa 19 Gramm.






Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #32 am: 04. M?rz 2017, 11:16:41 »

Da es für Globusman nur diesen Torsionsstrang gibt, aber sich hier mittlerweile auch grade Schaumkanten tummeln, zeige ich auch mal meine Grade Schaumkante: (Danke Standlinie für die Identifizierung Daumen hoch Vielleicht hilft es ja auch anderen Mitgliedern, ihren Hobel einzuordnen)








Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #33 am: 04. M?rz 2017, 11:30:14 »

Fast vergessen: Ich hatte auch mal diesen "Globus", was auch eine Untermarke von Edmund Bergfeld & Sohn, Solingen (also dem Hersteller von Globusman) war:







Evtl. macht es ja Sinn, den Strang hier in "Globusman, Globus, Edmund Bergfeld & Sohn" umzubenennen...


Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.204



« Antworten #34 am: 24. Januar 2018, 21:33:48 »

Globus Reform. Bissel Agressiv.







Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS