Globusmann Torsionshobel

Begonnen von Barnie, 05. Februar 2015, 22:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Danke Jungs!

Der Griff ist tatsächlich nicht so schön. Beschichtung schadhaft und der schwarze Knopf- na ja.
Aber ich vermute doch, dass er original ist.
Passt genau ins Kästchen und hat dort über die Zeit auch seine Eindrücke hinterlassen.
ich mag in auch.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

 Einmal mit rasiert, und da bleibt es auch bei: der Kopf behalte ich gerne wie sie ist :-) Hobel rasiert sehr angenehm, also glücklich gibt es dieses Modell in mehrere Farben in mehrere Marken. Etwa 19 Gramm.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Da es für Globusman nur diesen Torsionsstrang gibt, aber sich hier mittlerweile auch grade Schaumkanten tummeln, zeige ich auch mal meine Grade Schaumkante: (Danke Standlinie für die Identifizierung dh: Vielleicht hilft es ja auch anderen Mitgliedern, ihren Hobel einzuordnen)









Hellas

Fast vergessen: Ich hatte auch mal diesen "Globus", was auch eine Untermarke von Edmund Bergfeld & Sohn, Solingen (also dem Hersteller von Globusman) war:







Evtl. macht es ja Sinn, den Strang hier in "Globusman, Globus, Edmund Bergfeld & Sohn" umzubenennen...



efsk

Globus Reform. Bissel Agressiv.







Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard