Der "25"

Begonnen von efsk, 24. Januar 2018, 21:17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Ein unbekannter Torsioner, sieht aus wie Ostblock. Der vorige Eigner hat es seine Fünfundzwanzig genannt: der Hobel wiegt 25 Gramm. Etwas bissig, mit etwas Übung auch effizient.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Sieht sehr schwer nach einem Golf aus, scheinbar eine Zink Version des eher in Alu geläufigen Torsioners.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Der Hobel ist ein DDR-Hobel. Ich habe ihn auch irgendwo in meiner Hobelsammlung. Und ich meine sogar, dass er aus Aluminium besteht.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

efsk

Alu dachte ich auch, wie gesagt: nur 25 Gramm wiegt das ganze.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Naja, wäre nicht das ungewöhnlichste wenn Hobel mit der Zeit leichter werden, soll heissen, ggf. eine ältere, schwerere Version die nachher durch leichteres Aluminium ersetzt wurde, ähnlich wie beim Tech.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AMU

Ich glaube den habe ich auch.....