gut-rasiert
21. M?rz 2019, 08:35:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der "25"  (Gelesen 1823 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.191



« am: 24. Januar 2018, 21:17:51 »

Ein unbekannter Torsioner, sieht aus wie Ostblock. Der vorige Eigner hat es seine Fünfundzwanzig genannt: der Hobel wiegt 25 Gramm. Etwas bissig, mit etwas Übung auch effizient.





Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.725


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #1 am: 24. Januar 2018, 22:00:20 »

Sieht sehr schwer nach einem Golf aus, scheinbar eine Zink Version des eher in Alu geläufigen Torsioners.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.276


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #2 am: 25. Januar 2018, 12:46:10 »

Der Hobel ist ein DDR-Hobel. Ich habe ihn auch irgendwo in meiner Hobelsammlung. Und ich meine sogar, dass er aus Aluminium besteht.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.191



« Antworten #3 am: 25. Januar 2018, 13:01:04 »

Alu dachte ich auch, wie gesagt: nur 25 Gramm wiegt das ganze.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.725


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #4 am: 25. Januar 2018, 22:02:08 »

Naja, wäre nicht das ungewöhnlichste wenn Hobel mit der Zeit leichter werden, soll heissen, ggf. eine ältere, schwerere Version die nachher durch leichteres Aluminium ersetzt wurde, ähnlich wie beim Tech.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.162


« Antworten #5 am: 25. Januar 2018, 22:23:27 »

Ich glaube den habe ich auch.....

   
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS